x600 64mb vs. x700 128mb

seak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
802
Hiho...

Also ich hätt nur ne kurze Frage.

Wollt mir n Notebook kaufen und da es grad das Toshiba sattelite m40x für knapp 1000€ wäre das schonmal net schlecht... allerdings wollt ich mit dem book auch n bissl spielen, wenn möglich auch noch in 2 jahren aktuellere Titel.

Reicht dazu die x600 64mb aus? oder doch lieber n notebook mit ner x700 128mb?

gruß seak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte, dass, wenn du mit anständiger Grafik daddeln willst, eine x600 dann nicht mehr richtig ausreichen wird. So schnell wie die Grafikkartengenerationen heute wechseln... Kannst ja Benchmarks als Vergleich mal anschauen. Die x700 ist, wenn ich mich recht erinnere, zum Teil doppelt so schnell und das wird man stark merken. Vor allem wirst du mit immer detailreicheren Texturen beschenkt, die immer mehr Speicher der Grafikkarte benötigen. In Zukunft werden die 128MB der x700 schon fast zu wenig sein, vermute ich.

Dennoch distanziere ich mich von meiner Aussage weil ich kein Grafikkartenspezialist bin. ;) Alle Spezialisten einen Schritt vor! :d
 
schonmal danke für die schnelle antwort...

größtenteils ist das Notebook ja zum arbeiten da, das spielen is nebensächlich... das NB sollte halt schon für 2-3 jahre reichen (also 2 minimum ^^)
 
Wenn es yum Zocken sein soll, muss es mind. mal eine X700 mit 128MB haben. 256MB wären natürlich nicht verkehrt... Also mit meiner X600 kann man zwar noch "fast" alles mit hoher Auflösung und hohen Details spielen, aber bei BF2 wirds schon verdammt eng bei 1440x900. Mittlere Details sind so gerade möglich, wenn ich auf 1024x768 gehe. Dann läuft es so mit 25-40fps. Und das auch nur bei maximalem OC der Graka. AA und AF sind natürlich bei meiner Graka generell tabu...

Pentium 540 3,2GHz, 1024MB, Mobility X600 128MB 460/310MHz (Standard 400/230)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm auf jeden Fall die X700 Mobility mit 128 MB! Die X600 mit 64 MB kannst du knicken... ;)
 
ok danke... in dem fall werd ich mich für ne x700 entscheiden ;)
 
Na dann ist die X600 ja noch nicht mal halb so schnell wie meine 6800 go in den Benches. ^^
Die ist nicht übertaktet und schafft mal eben 86xx im 03 und ziemlich genau 3700 im 05. :asthanos:
CPU hat auch "nur" 1,86 GHZ .
Nur mal zum Vergleich was mit "bezahlbaren" NB's derzeit möglich ist....

MfG
 
was für n notebook hast du druesel
 
tippe auf HP...

als ich das getestet habe war das Modell gerade frisch da inkl. der Graka und noch kein HyperMemory zu sehen. Alles wird schneller mit der Zeit.
 
Es ist Das Hier .

Es ist mir seinen 17" zwar nicht gerade handlich , aber ob ich 2,9 Kg oder 4 Kg in der Hand habe, wen interessierts.
Wenn es vor einen auf dem Tisch steht dann freut man sich über jedes Zoll mehr an Bildschirm ... könnt ihr mir ruhig glauben. ^^
Ich habe noch nen zusätzlichen 512er Riegel Ram eingebaut ( kostet gut 40,- ) und irgendwann kommt sicher noch die 2. Festplatte rein.

Und die Graka ist selbst einer X700 deutlich überlegen.
Leise ( selbst beim benchen oder DVD gucken ) ,sehr guter Bildschirm, sehr gute Ausstattung ... ich bin zufrieden.

MfG
 
mal ne kleine zwischenfrage 2047 pk in 05 ist doch für nen fsc amilo 1437 mit nem p-m 1,73ghz 1gb ram und ner 128mb x700 in ordnung oder?
 
@ EL PRESIDENTE
Redest du hier auch von einer X600 Mobility Notebookgrafik? :hmm: Mir kommt das zu viel vor für ne Mobility!

@ SkiddooLoser
Ich meine das dürften schon an die ~2400 Punkte ergeben. Ich kann es nachher auch nochmal testen...
 
ja 2047p ist zu wenig ich habe mit acer aspire 1692 2400 p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, habs nochmal probiert. Komme auch auch knappe 2500 Punkte. Da hast du also noch irgendwas falsch konfiguriert. ;)
 
Ich habe mein notebook noch nicht neugemacht als quasi so gelassen wie FSC es ausgeliefert hat und mein prgs dann instaliert kann es evt daran leigen das da einfach noch zuviel "müll" mit drinne ist? lasser gerade nochmal durchlaufen mal schauen

Edit:

So habe nochmal durchlaufen lassen udn habe 2053 Pk in 05. habe mal unten die fps der einzelnen Test aufgeleistet.

GT1 = 8.3fps
GT2 = 6,5fps
GT3 = 10,3fps

CPU Test 1 = 1.6fps
Cpu Test 2 = 2,9fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut...
Das System, dass original von Anfang drauf ist, ist auch ein Schissdreck! ;)
Da sind bestimmt noch viele so dumme Werbeprogs drauf wie AOL... Ich würde dir stark empfehlen dir ein eigenes System drauf zu machen, oder zumindest das mit gelieferte so abzuändern, dass das ganze Zeug nicht mitinstalliert wird. ;)
Dann sollte das auch gleich mal besser laufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh