X600 probleme

Rojam

Neuling
Seid gefrüßt liebe Leutz.

ich habe seid 2 tagen einen PC daheim von Fujitsu Siemens (3 GHz, 1024 MB RAM, ATI X600 256 MB) und habe bei dem folgendes Problem.

ICh habe ein neues System draufgespielt. Die GraKa funktionierte ohne Probleme. Dann habe ich den neusten ATI-Treiber installiert und nach dem Neustart erscheint der Willkommensbildschrim und ich seh auch kurz den Desktop.....aber dann wird der Bildschirm schwarz.....Das BS läuft noch denn das hör ich am sound.

Nun meine Frage.

An was kann das liegen???

GraKa kaputt??
Steckplatz aufm MB kaputt??
Treiberproblem??(Habe schon einen älteren Treiber genommen geht aber auch nicht!)

Danke im voraus für eure Hilfe.....

---------------------------------------

Habe es gestern probiert und probiert aber leider hat nichts geholfen.....
war dann auch auf der seite von fujitsu und hab da alle treiber die ich zu dem board bzw rechner finden konnte gedownloaded und die notwendigen auch installiert.
ein graka treiber war auch bei aber der hat nich wirklich was gebracht :'(
nun bin ich kurz davor mir ein neues mb oder ne neue graka zu kaufen.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neusten Chipsatz Treiber installiert...?

Fastwrites im BIOS aus ?

eher treiberproblem...denn die Karte bootet doch ordentlich....nur nicht bis zu Ende....
mit Standard VGA Treiber müsste es doch gehen (Windows eigener Treiber)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach nur eine zu hohe Auflösung eingestellt die dein Monitor nicht schafft. Am besten mal Windows im Abgesicherten Modus starten und die Auflösung korrigieren.

also wie oben geschrieben habe ich alles ausprobiert und es hat leider nichts gebracht.....nun hab ich mir ne neue GraKa gekauft und mein system läuft wieder und das ohne macken.....

trotzdem thx für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh