x600 vs x700 //Centrino vs P4

louis_cyphre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8
high.

ich muss mich zwischen einem Nexoc ODIN AE34
*)1024 mb ram
*)ati 9700 128mb
*)p4 3,4 ghz
*)80 gb festplatte

und dem samsung X20 1700
*)1024 mb ram
*)ati x600 128 mb
*)centrino 533mhz fsb 1,73 ghz
*)100 gb festplatte

entscheiden.

Ich möchte spielen und eigentlich ist akku nicht so wichtig.
was könnt ihr mir in bezug auf cpu und graka unterschiede empfehlen?

mfg
louis_cyphre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
vorne weg frag ich mich wo die x700 geblieben ist? ;)
die 9700 solltest du nicht mit x700 abkürzen, falls das deine absicht war...

Naja, in dem fall empfiehlt sich auf jeden fall die x600, weil: ist neuer, hat etwas bessere takte und macht bessere preformance!

zu den prozessoren:
ich würde sagen das der P4 3,4 GHz Prozi des Nexoc etwas besser sein sollte.
der p4 zieht wesentlich mehr leistung, wenn du aber darauf kein wert legst sollte das also kein kriterium sein. der pentium M ist auch gut, einzig der preis des samsung ist halt wesentlich höher!

eine mischung aus P4 und der X600 wäre nicht schlecht...

an deiner Stelle würde ich mal weiter schauen nach einem Notebook mit einer mobility x700 wenn du schon ein zocker-männle bist... ;)

das Acer Aspire 1693 beispielsweise hat nen 1,86GHz pentium M und ne x700, und liegt in deiner preisvorstellung... (oder kommt ein anderes Notebook nicht in frage)
 
von den beiden eindeutig das samsung. bessere mobilität bessere graka. und der centrino wenn es nicht grad der kleinste ist. kann mim p4 gut mithalten.
 
ist richtig das ich die x700 vergessen habe... sry.... eigentlich wollt ich den unterschied zwischen x600 und x700 wissen (weiß schon das 9700 != x700) ;)....

mich haette interessiert ob es sich auszahlt auf die x700 zu warten oder ob die x600 auch zufriedenstellend ist.
 
sry das ich immer das wichtigste vergesse.... ich steh heute ein bissl neben mir :(

eines der wichtigsten kriterien fuer mich ist min sxga+ display.

eventuell auch noch wsxga+ (also widescreen obwohl ich so einen eigentlich nicht moechte).

also scheidet das acer aspire, obwohl es eine top konfig hat, aus.
 
Statt des Aspires wäre auch noch Travelmate 8101 interessant (WXSGA+/X700). Hat zwar nur 512MB, aber das läßt sich ja ändern ;)
 
louis_cyphre schrieb:
ist richtig das ich die x700 vergessen habe... sry.... eigentlich wollt ich den unterschied zwischen x600 und x700 wissen (weiß schon das 9700 != x700) ;)....

mich haette interessiert ob es sich auszahlt auf die x700 zu warten oder ob die x600 auch zufriedenstellend ist.

aber die 9700 ist jetzt keine X700 (auch nicht leistungsmässig), das weißt du schon oder?

Mein Acer hat ne X600 drinne, kann damit eigentlich alles spielen, muss aber natürlich die Details etwas entschärfen. Bei Battlefield 2 auch etwas mehr. Hab die Karte übertaktet und komme auf 3800-3900 Punkte im 3Dmark03
Die X700 ist um einiges schneller. Da erreichst du schon an die 6500-7000Punkte im 03er.

free
 
von freestylercs:
Die X700 ist um einiges schneller. Da erreichst du schon an die 6500-7000Punkte im 03er.

Das ist schon etwas viel... ich komme auf max. ~6350, dann aber auf Leistung optimiert, und Qualität runter!

Aber dennoch ist die x700 der x600 wesentlich überlegen! Es loht sich!
 
cool, ich werde mir auch das Acer Aspire 1693WLMi besorgen. Ich mag den wide Screen...
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt hol dir ein NB mit einer 6800(Ultra), dann hast du Freude pur beim zocken :coolblue:
 
dandeman schrieb:
Wenn der Preis keine Rolle spielt hol dir ein NB mit einer 6800(Ultra), dann hast du Freude pur beim zocken :coolblue:

habe ich aber bisher nur 17" notebooks, die sind dann nichtmal so viel teurer. aber schwerer und der akku hält nicht lange.

Kennt jemand eins mit Centrino und 15" tft ?
 
KorK schrieb:
Das ist schon etwas viel... ich komme auf max. ~6350, dann aber auf Leistung optimiert, und Qualität runter!

Aber dennoch ist die x700 der x600 wesentlich überlegen! Es loht sich!


Meine auch etwas übertaktet. Dann kann man schon die 7000 knacken.

free
 
@ freestylercs

echt?!? hätte jetzt nicht gedacht, dass die dann noch so viel hoch geht!
was für nen Treiber verwendest du? hab den neusten omega mal ausprobiert, der war schlechter als der ursprüngliche original acer treiber! ist der neue 5.6 catalyst was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh