x64 System und VM Ware

rumbos

Neuling
Ich habe da mal eine rein theoretische Frage.
Wenn ich auf ein 64 Bit Rechner ein 32 Bit Betriebssytem installiere, besteht dann die Möglichkeit, mit Hilfe von VM Ware auf dieses 322 Bit System eine 64Bit Betriebssytem zum laufen zu kriegen oder richtet sich das virtuelle 64 Bit Betriebssytem nach dem Kernel des installierten Systems?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe mich halbwegs klar ausdrücken können ;) .

DANKE

rumbos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe XP auf dem PC installiert. Die 32 Bit Edition. Wollte mit VW-Ware Linux 64 Bit Edition installieren, das ging aber nicht. Sagte, dass es ein 32 Bit System sein muss.

Villeicht hilft dir das weiter.

TheR@ck schrieb:
Also ich habe XP auf dem PC installiert. Die 32 Bit Edition. Wollte mit VW-Ware Linux 64 Bit Edition installieren, das ging aber nicht. Sagte, dass es ein 32 Bit System sein muss.

Villeicht hilft dir das weiter.

Hat auf jeden Fall geholfen!!!

Nochmals DANKE :)

rumbos

Also bei mir ging es. Natürlich braucht man dazu einen 64 Bit fähigen PC. ;) Zumindest konnte ich die 64Bit Version vom XP installieren und ausführen, wie es mit Linux ausschaut kann ich nicht sagen da ich gerade keine 64 Bit Version von z.b. Opensuse dahabe. Vielleicht komme ich auch mal dazu diese rutnerzuladen und zu installieren.

Hallo

Wenn man in VMWare ein 64-Bit-Gastsystem ausführen will benötigt man einen Prozessor mit VanderPool (VT). Dabei ist es egal, ob das Hostsystem 32- oder 64-bittig ist. Natürlich muß Vanderpool auch im BIOS aktiviert sein.

Jens

jni schrieb:
Wenn man in VMWare ein 64-Bit-Gastsystem ausführen will benötigt man einen Prozessor mit VanderPool (VT). Dabei ist es egal, ob das Hostsystem 32- oder 64-bittig ist. Natürlich muß Vanderpool auch im BIOS aktiviert sein.
Das stimmt so nicht. Ich hatte damals und habe immer noch den Opteron 146 der Unterstützt ganz sicher kein Vanderpol, oder bei AMD halt Pacifica. Und es ging trotzdem. Das einzige was zählt obs klappt oder nicht ist ob man einen 64 Bit Prozessor hat oder nicht.
Und übrigens um die VMWare auszuführen braucht man auch keine Hardwarevirtualisierung wie es die aktuelle Prozessorgerneration hat, ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen es würde sogar ein XP 2000+ mit mind. 768 MB RAM von der Leistung her reichen um eine VM auszuführen und damit auch ordentlich arbeiten zu können.

Hier nochmal der Beweis:
http://www.golem.de/0510/41126.html

Zuletzt bearbeitet:
Dimitrij schrieb:
Das stimmt so nicht. Ich hatte damals und habe immer noch den Opteron 146 der Unterstützt ganz sicher kein Vanderpol, oder bei AMD halt Pacifica. Und es ging trotzdem. Das einzige was zählt obs klappt oder nicht ist ob man einen 64 Bit Prozessor hat oder nicht.
Und übrigens um die VMWare auszuführen braucht man auch keine Hardwarevirtualisierung wie es die aktuelle Prozessorgerneration hat, ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen es würde sogar ein XP 2000+ mit mind. 768 MB RAM von der Leistung her reichen um eine VM auszuführen und damit auch ordentlich arbeiten zu können.

Hier nochmal der Beweis:
http://www.golem.de/0510/41126.html
Klärt sich alles auf, ich hab noch mal gesucht: http://www.vmware.com/info?id=152 .

Ja VMWare geht auch auf älteren Rechnern - halt nur etwas langsamer. Nur mit dem Speicherbedarf muß man irgendwie hinkommen. Wenn man dem Gast z. B. nur 256 MB gibt, dann gehts auch 768 MB RAM im Rechner. Nur für 64-Bit-Gastsysteme sind halt die zusätzlich o. g. Anforderungen zu erfüllen.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh