x700 eigene 256RAM // Passt des NB zu mir?

Grauer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
40
Ort
NRW
Mir stellte sich die Frage, ob die 256Mb fest auf der GK verbaut sind oder ob diese nur 64-128Mb verbaut hat und sich den Rest von Hauptspeicher abzweigt?

Ich hatte vor mir diese Konfig zubestellen:

Cyber-System S26 - 15.1" SXGA+/UXGA

- Notebookfarbe: Standardfarbe (silber/ anthrazit)

- TFT 15.1" UXGA (1600x1200) - Mehr Infos

- Intel® Pentium-M® 750 (1866Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB) - Mehr Infos

- Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 256MB PCIexpress - Mehr Infos

- 1024MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (2 Module) - Mehr Infos

- Festplatte 1 - 80GB (2.5", 5400rpm) - Mehr Infos

- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer) - Mehr Infos

- WLAN 802.11 Super-G (108MBit, MiniPCI) - Mehr Infos

- Akku 12 statt 6 Zellen für CYBER SYSTEM S26 - Mehr Infos

- Pixelfehlerfrei

Nun habe ich aber von einem Freund gesagt bekommen, dass es auch GKs gibt, die einen Teil ihres Memorys von dem Hauptspeicher ziehen...
Wüsste mal gerne, ob das stimmt bzw auf die x700 zutrifft...

Sonst noch eine Frage allg.:
Würdet ihr das S26, wie oben beschrieben kaufen, wenn eure Hauptabsicht ist es als Zockernotebook abends und tagsüber als "Schulnotebook" einzusetzen?

Heisst:
Abends: Steckdose da
Tagsüber: Wenn, nur Office aber keine Dose


Wenn nein: Warum? Was empfiehlt ihr sonst noch zu ändern? Oder doch am besten ein ganz anderes?

Hoffe ich habe mein Anliegen verständlich rüberbringen können.
Danke jetzt schon mal für die Antworten.

Grauer

Ps: Rechtschreibfehler sind gewollt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hastn du das angebot her und wie hoch issen der preis... ich find bei geizhals keine cyber-system notebooks aber alle reden drüber :(
 
www.billiger-notebook.de
Das ist deren Shop...

Hier noch eine Ergänzung zu "Spiele":

Es wird gespielt:
UT2004
CS:S
HL2
CoD
War3
WoW
C&C Generals

Um sie nur mal grob zu nennen...
Denkt ihr das ist macht bar?
Habe eigentlich eine Menge Benchs gesehen, wos so ausschaut als ob es hinhauen sollte...

Grauer
 
Also von Cyber-System hab' ich bis jetzt nur positives gehört. Zum im S26 verbauten X700 mit 256MB: Es handelt sich hier um dedizierten Speicher, d.h. es wird nichts vom Arbeitsspeicher abgezwackt. Die Taktung der X700 ist aber etwas niedriger als der von ATI angebene Standardtakt (350Mhz Chip / 350Mhz Speicher) aber das schlägt sich nicht unbedingt negativ auf Benchmarks geschweige denn Spiele nieder.

Vom UXGA-Display würde ich eher Abstand halten. In einer CT' Ausgabe wurde das baugleiche Bullmann Notebook mit ebend diesen UXGA-Display getestet und es hat nicht gerade gut abgeschnitten (schlechte Ausleuchtung). Wie es mit der SXGA-Variante ausschaut kann ich nicht sagen, habe bisher keine Tests dazu gefunden.


Greetings..
 
Ja die ct auch gelesen... (was das nicht ein vorserien gerät?)
Aber habe auch in mehreren Foren gelesen, das UXGA besser ausgeleuchtet sein soll als SXGA...
Ob das stimmt weiß ich nicht...
Aber mein hauptgrund für UXGA war die Auflösung, denn ich denke mal wenn ich dann so eine GK drin habe, dann will ich doch auch die auflösung hochstellen...
Aber dann halt wieder die frage: Kann ich die überhaupt so hochstellen, das sich das UXGA dann lohnt...?

Danke
Grauer
 
im officebetrieb kannst du die nutzen, aber für games, ist die x700 für uxga zu schwach...
das schafft gerade so die 6800 ultra
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh