X79 Sabertooth defekt?

chargex

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
144
Hallo,

habe wsl ein Problem mit meinem Mainboard X79 Sabertooth. Habe folgende Komponenten verbaut:

3930k i7 -Corsair H100
X79 Sabertooth
8 GB 1866 Corsair Dominator
900W Antec NT
GTX 580
2x Airflow+Airflow Pro (Ram Anzeige)
120 GB Corsair Force 3
500 GB HDD

Habe nun das 2te Mainboard dieser Serie verbaut und bei beiden nur Probleme;

1. Board - Rechner nichts passiert, keine LED/Lüfter noch sonst was gelaufen
Neues Board, gleiche Serie, geholt

2. Board - Verbaut, Probleme beim Windows installieren, Laufwerk nicht funktioniert, von USB Stick installiert (nicht unbedingt MB Fehler); danach lief der Rechner einige Zeit ohne wirkliche Probleme. Auf einmal kam nach den Starten kein Bild mehr, nach längerer Fehlersuche, ohne Gehäuserückwand wieder bootbar mit Bild. Nachdem ich nun draufgekommen bin, die Sata Ports der SSD Platte waren nur normale 3 GB Schnittstellen, habe ich diese auf 6 GB umgesteckt. Nun gehen die Probleme wieder von vorne los. Platte wird im Bios, sofern ich soweite komme (meist wieder kein Bild), nicht erkannt. OK Platte wieder auf 3 GB umgesteckt, meist wieder kein Bild, wenn ich doch mal bis zum Windows Login(auch beim erneuten Versuch Win zu installieren, sobald der Auswahl Screen kommt) komme, geht die Tastatur/Maus nicht mehr, drücke ich eine Taste leuchtet sie kurz, aber schreiben, Maus bewegen geht nicht. Mit FrontUSB auch schon probiert, gleiche Situation.

Nächster komischer Punkt, ich dachte ich probiere es mit einem BIOS Update, die derzeitige BIOS Version: 605, laut Herstellerseite erstes BIOS: 700 (ca) dh war auch das BIOS Update nicht möglich.

Als der Rechner anfangs lief, waren uA auch in BF3 Ultra keine Laggs oder sonstiges spürbar. Mit anderer Grafikkarte, Tastatur, Maus und anderem Steckdose(anderer Raum) probiert.


Ist vielleicht, das Board nur iein Betateil oder ist einfach nur die X79 Sabertooth Serie im Arsch? Auf Google finde ich leider nichts bzgl iwelchen Problemen mit diesem Board.

Wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte!


MFG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit dem RAM ? Mal nur mit einem riegel probiert oder gar mit nem andren RAM ?
 
Jop, lag wohl am Ram, die Dominator-Serie die ich verbaut hatte, lief mit 1.65V Spannung. Leider war das das Letzte auf das ich geachtet habe :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh