X7SPE-HF ipmi Problem

Matthias1992

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Bord günstig auf der bucht geschossen.

Super Micro Computer, Inc. - Products | Motherboards | Pineview Boards | X7SPA-H

Ubuntu 18 Server läuft und OS Technisch bin ich mega glücklich mit dem Ding.
Aber das IPMI macht mir leider extreme Probleme.
Ich bin leider nicht im Stande mich mit dem IPMI zu verbinden oder zu Pingen.

Ich benutze Lan1 wie im Handbuch beschrieben, das sollte das innere sein.
Das sollte ja der Shared Port sein. Die Mac im Bios für das IPMI hat die mac Adresse dieses Anschlusses bekommen.
Und eine IP Adresse die zu meinem Netzwerk passt.
Über das ipmitool kann ich auch Einstellungen setzen und lesen, also scheint der chip aktive zu sein und da zu sein.

Leider bin ich einfach nicht im Stande mich über ein Webbrowser darauf zu verbinden, oder gar es zu pingen, auch nicht wenn ich direkt mit meinem note bock dranhänge.

Update der Firmware und des Bios schon probiert .... bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht übersehe ich etwas mega simples einfach und dummes, deshalb habe ich gedacht ich frag einfach mal nach :)
MFG
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hatte schon bei vielen Board dieses verhalten, folgendes hilft meistens:

1: Mittels IPMI Toll auf fectory Defaulds setzen.

2: DHCP aktivieren.

3: System vom Strom nehmen!

Wenn’s dann nicht klappt folgendes:

1: IP Adresse + Gateway + Netzmaske mittel IPMITOOL manuell setzen.

2: Nochmal Komplett vom Strom nehmen

3: wenn gewollt DHCP wieder aktiviren.

Öfter hatte ich auch schon denn fall das die IP zusätzlich im Bios gesetzt werden musste damit die Änderungen auch übernommen werden.

Hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh