X800 übertakten?

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen!
Auf was könnte ich eine Gigabyte X800 256mb DDR3 980/460mhz übertakten?
Auf eine X800Pro? X800XT? X850? X850XT?

gruss und danke :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch die HIS X 800 Pro die ging ohne Probleme auf 1050 Mhz, mit WK sollte noch mehr drin liegen. Geht sehr gut zum OC diese Karte. :drool:

mfg

500\500 wie ne xt geht lokker meist . es gibt x800 se die laufen sogar mit nem xt pe bios drauf haben halt nur 8 pipes dann aber die 521\560 schaffen die lokker

eigentlich kannst du auf gar nix takten weil die weniger pipelines hat. also vom takt schon aber von der leistung her auf keinen fall.

bei den nvidias kann man mit dem rivatuner pipes freischalten und dann das bios von z.B einer 6800 Ultra auf eine 6800 spielen und das ist dann gleich!...

bei den nvidias kann man mit dem rivatuner pipes freischalten und dann das bios von z.B einer 6800 Ultra auf eine 6800 spielen und das ist dann gleich!...
es geht um ATI

btw @daywalker: schöner doppelpost 2 posings in einer minute :eek:

ja war nur ein beispiel ! *röfl*
Wo kann ich das Ati Tool Downloaden?

gruss

also meine XT ist der hammer :) denke mal für 1-2 jahre wirst du mit deiner auch zocken können locker . habe bis vor kurzem mit meiner aufgebohrten ti200 gezockt :)

ThErmalTakE schrieb:
Und ist die X800 gut fürs gamen?
Ich werde oc.
Sagen wirs mal so: Eine 6800GT ist die schlauere Lösung. Die x800 ist ganz passabel, kostet aber zu viel. Wenn man 20€ drauflegt kriegt man eine pro bzw. 6800GT (die wesentlich schneller als die x800pro ist).

Schade, dass du keine Pro Vivo hast - die geht sooo gut...

@Tobias.
Die X800 von Gigabyte DDR3 kostet in der Schweiz 359,90Sfr.-
Und in DE?
Gibts die 6800GT günstiger als die X800? (als 359,59Sfr.)

gruss

Suchst du eine PCIe Karte? Sag das doch!

Für PCIe sind die Karten noch recht teuer, da würd ich lieber noch ein paar wochen auf die Midrange 7800er Modelle warten. Bald soll ja auch der R520 kommen...

|ToBIaS| schrieb:
Suchst du eine PCIe Karte? Sag das doch!

Für PCIe sind die Karten noch recht teuer, da würd ich lieber noch ein paar wochen auf die Midrange 7800er Modelle warten. Bald soll ja auch der R520 kommen...
Nicht das ich wüsste - bei PCI-E-Karten kann einiges an Bauteilen eingespart werden...

Naja, viell. isses bei Abzockvidia so - bei ATI sind AGP´s jedenfalls im Schnitt teuerer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh