X800 Bildfehler

goldmund

Neuling
Meine X800 GTO @ XT produzierte schon früher ab und zu Bildfehler - so einmal in 3 Monaten, also sehr selten. Nach einem Neustart war dann immer wieder alles OK. Aber nun hat ich das 2 mal in 3 Tagen, anscheinend häuft es sich.

hier mal ein screenshot:

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst unter 2D oder 3D, auch stark übertaktet, keine Probleme bzw. Bildfehler habe. Temperatur der GPU lag beim letzten auftrefen von Fehlern bei 42°C.
Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht mir nach nem Ramfehler aus (schlagt mich wenns nit so is ^^)

mal mit offenem gehäuse getestet? vlt wird der ram zu heiß

is immer offen... der lief bei den letzten Bildfehlern mit 270mhz (idle unter Windows) - ich probier mal mehr

das hatte mein bruder auch, jedoch mit anderen Farben als Fehler ^^

ich hab dann mal den Kühler gereinigt und neu drauf gebaut, anschließend lief sie wieder für ein oder zwei Monate normal, dann kam der Fehler wieder und lies sich auch nicht mehr beheben

Also ich habe das selbe mit meiner x800pro@xt pe so jedes halbe Jahr. Es gab mal ne Woche da kam das auch 2-3mal vor..... dafür kam dieser fehler dann über ein Jahr nicht mehr. Die Karte habe ich damals im August 04 geflasht, und läuft bis heute bestens.

Ich würde erstmal die karte zurück flashen...es kann sein,dass eins der frei geschalteten Pipelines defekt ist...die wurden nicht um sonnst deaktiviert...oder/und mit dem Takt runter gehen.

mhm na zurückflashen will ich irgendwie nicht :d
ich warte erstmal ab... komisch find ich halt nur, dass der Fehler nur so selten auftritt und immer unter Windows, also nicht unter last:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh