X800 GTO² oder 6800GS

Proz@C++

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
600
Ort
Trier
HI HO!

Mich interessiert mal welche der beiden Grakas empfehlenswert sind. Habe vor mir demnächst nen neuen PC anzuschaffen und ich kann mich zwischen den beiden grakas nicht entscheiden (sollte nen 64 3500+, 1024Ram und en A8n5X werden).

Sollte ein Gutes P/L verhältnis haben, da es ja jetzt schon die GS für knapp 180€ gibt...

THX für eure Ratschläge!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne ganz einfache Sache, bevor hier wieder zum 1000 mal der selbe Thread eröffnet wird.

<< Wenn du unbedingt shader 3.0 willst dann nimm die 6800GS.
Ansonsten die ATI <<<

Vorteile Nividia:
- Shader 3.0
( das wars dann auch schon meiner Erfahrung und meinung nach her, da ich nur Nvidia karten hatte. HDR + Sh.3.0 kann keine der momentan erhältlichen Karten ohne großen leistungsverlust darstellen. ( Ausser 7800gtx )

Vorteiel ATI:
- geringerer Stromverbrauch
- definitiv bessere Bildqualität
- optisch schöneres und schärferes AA-AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 800GTO² kann man vor allem SEHR gut hochtaktn und einiges freischalten! Ich glaub auf X850XT PE aber da bin ich mir net sicher!

Ja die X800GTO²'s gehen meist sehr gut zu overlocken. Außerdem sind bei dennen die 16PP garantiert.
 
Hol dir die Ati. Schaue in meine Sig, die zieht damit sicherlich jede 6800ab. Macht 7,1 2K5. Bin sehr zufrieden. Nur der Lüfter ist bei 100% sehr laut...
Cosmo
 
Wahrscheinlich würde ich die ATI nehmen, weil schneller, aber da ich ein Nvidia-Fan bin, tendiere ich zur 6800 GS.
 
Thing schrieb:
Wahrscheinlich würde ich die ATI nehmen, weil schneller, aber da ich ein Nvidia-Fan bin, tendiere ich zur 6800 GS.

Auf keinen fall ist die schneller als ein 6800GS! Wenn du übertaktest, dann vielleicht, aber die 6800Gs gehen auch höher. :)
 
Hab mir selber eine X800GTO² gekauft als diese rauskam, bin auch recht zufrieden, allerdings würde ich mitlerweile gleich zu einer X850XT greifen, da es diese schon ab 210€ gibt und die Taktrate meist höher liegen als bei den freigeschalteten X800GTO².
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh