x800 GTO --> Performence Problem!!! Bitte um Hilfe!

Mighty-Killer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2005
Beiträge
26
Hallo erstmal,

mein kollege hat sich neue PC Teile gekauft

CPU --> 3200+ Venice
Mainboard ---> ASROCK 939Dual-SATA2
Graka --> 256MB GDDR3 ATI Radeon X800GTO TV-Out DVI (PCIe x16) von GeCube

Außerdem übernommen vom alten System wurden 2x256er(PC2700) und 1x512er(PC3200) Speicher! Und halt noch der andere nicht nennenswerte Kram wie Festplatte und Brenner etc....

Der Rechner weist leider erhebliche Performence Probleme in Benchmarks und auch in Spielen auf!

3DMark 03 --> ca. 6800 Pkt.
3DMark 05 --> ca. 3200 Pkt.

Bei AquaMark werden am Anfang sofort 118 fps. angezeigt, was denke ich an der CPU-Leistung liegt!
Aber wenn es an Grafiklastige Sequenzen kommt, wie der Rauch ziemlich am Anfang, dann geht es bis auf 20 fps. runter, was noch nichtmal bei mir der fall ist (6600GT) und am Ende, bei der großen Explusion, geht der bis auf 12 fps. runter (bei mir 16,4)!

Ich denke da stimmt irgendwas gewaltig nicht!

Kenne mich nicht so aus mit ATI und vorallem nicht mit PCI Express!
Muss man irgendwas besonders beachten extra Treiber installieren oder einstellungen vornehmen oder so?

Habe den Catalyst 5.13 Treiber installiert...


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ich gemacht... Hab aber erst die Graka Treiber installiert...

Kann das vllt daran liegen?

OK habe nach dem installieren des chipsatztreibers den Graka Treiber nochmal drüber geworfen weil es ja diese Performence probs gab aber keine änderungen...
 
Oder vllt an den verschiedenen Speichermodulen? Oder muss man auch die AGP Treiber installieren obwohl PCIE verwendet wird? Oder gibt es ähnliche Treiber dafür?
 
Hab ich nicht irgendwo gelesen das die Grafikkarte mit dem Board nen Problem hat ? Weiß nicht mehr den Link wenn ich es weiß editier ich den Post

MFG
 
mmm das währ äußerst blöde, aber hauptsache man weis woran man ist ;)
und tappt nicht irgendwo im dunkeln -.-
 
Hat das Asrock Board nicht AGP und PCIe? Schau doch mal ins Bios des MoBo´s ob Du da nicht den AGP Slot deaktivieren kannst.
 
So hab mal Aquamark durchlaufen lasse.... Da kam sonst immer ne Fehlermeldung dank der neuen dll funst as jetzt!

48.720 Pkt
GFX --> 7.134
CPU --> 7.676

Ist das normal? Denke der muss mehr bringen!


Hab mal mein Speicher (2x512MB für DualChannel) und meine Graka in den AGP gepackt (6600GT)

AM3
PKT --> 51.506
GFX --> 7.455
CPU --> 8.332

3DMark 03
7.601


Mit meinem Speicher und der X800 GTO:

AM3
PKT --> 51.284
GFX --> 7.272
CPU --> 8.699

3DMark 03
7.123


6600GT schneller? Kann normal ja nicht sein aber 51.000 Pkt mit ner 6600GT und nem 3200+ und 1GB ram ist das nicht auch noch ein bisschen wenig? oder normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ziemlich sicher

Oh man so viel getestet!!!

Das a.... vom Computerladen hat mir die x800gto mit GDDR2 verkauft und nur nem 128 Bit interface obwohl die normale ausstand!!!
Das erklärt natürlich einiges!

Hoffe der tauscht den misst noch um!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham die Karte heute umgetascht!

Er hat dann die Karte zurrück gegeben und dafpr ne X850Pro bekommen ^^

Und musste nix draufzahlen also für 169 € ne X850Pro das geht doch ;)
Hat jetzt 56.000 Pkt bei AquaMark3

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!!!!
Ist echt ein super Forum hier!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh