Mighty-Killer
Neuling
Hallo erstmal,
mein kollege hat sich neue PC Teile gekauft
CPU --> 3200+ Venice
Mainboard ---> ASROCK 939Dual-SATA2
Graka --> 256MB GDDR3 ATI Radeon X800GTO TV-Out DVI (PCIe x16) von GeCube
Außerdem übernommen vom alten System wurden 2x256er(PC2700) und 1x512er(PC3200) Speicher! Und halt noch der andere nicht nennenswerte Kram wie Festplatte und Brenner etc....
Der Rechner weist leider erhebliche Performence Probleme in Benchmarks und auch in Spielen auf!
3DMark 03 --> ca. 6800 Pkt.
3DMark 05 --> ca. 3200 Pkt.
Bei AquaMark werden am Anfang sofort 118 fps. angezeigt, was denke ich an der CPU-Leistung liegt!
Aber wenn es an Grafiklastige Sequenzen kommt, wie der Rauch ziemlich am Anfang, dann geht es bis auf 20 fps. runter, was noch nichtmal bei mir der fall ist (6600GT) und am Ende, bei der großen Explusion, geht der bis auf 12 fps. runter (bei mir 16,4)!
Ich denke da stimmt irgendwas gewaltig nicht!
Kenne mich nicht so aus mit ATI und vorallem nicht mit PCI Express!
Muss man irgendwas besonders beachten extra Treiber installieren oder einstellungen vornehmen oder so?
Habe den Catalyst 5.13 Treiber installiert...
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
mein kollege hat sich neue PC Teile gekauft
CPU --> 3200+ Venice
Mainboard ---> ASROCK 939Dual-SATA2
Graka --> 256MB GDDR3 ATI Radeon X800GTO TV-Out DVI (PCIe x16) von GeCube
Außerdem übernommen vom alten System wurden 2x256er(PC2700) und 1x512er(PC3200) Speicher! Und halt noch der andere nicht nennenswerte Kram wie Festplatte und Brenner etc....
Der Rechner weist leider erhebliche Performence Probleme in Benchmarks und auch in Spielen auf!
3DMark 03 --> ca. 6800 Pkt.
3DMark 05 --> ca. 3200 Pkt.
Bei AquaMark werden am Anfang sofort 118 fps. angezeigt, was denke ich an der CPU-Leistung liegt!
Aber wenn es an Grafiklastige Sequenzen kommt, wie der Rauch ziemlich am Anfang, dann geht es bis auf 20 fps. runter, was noch nichtmal bei mir der fall ist (6600GT) und am Ende, bei der großen Explusion, geht der bis auf 12 fps. runter (bei mir 16,4)!
Ich denke da stimmt irgendwas gewaltig nicht!
Kenne mich nicht so aus mit ATI und vorallem nicht mit PCI Express!
Muss man irgendwas besonders beachten extra Treiber installieren oder einstellungen vornehmen oder so?
Habe den Catalyst 5.13 Treiber installiert...
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....