x800 pro @ xt !

Wombel CBS Cham

Neuling
Also nochmal !

Habe versucht meine x800 pro auf XT Niveau zu flashen. Ist aber leider keine vivo. Eine GeCube x800 pro eben. :( So. Nun habe ich wie gesacht das bios mehrfach hin und hergeflasht. :banana: Siehe da. Leistungszuwachs würde ich bei ca. 10 % angeben. Aber : leiderleiderleider sind die inaktiven Pipes nicht freizuschalten. (Wird wohl der besagte Lasercut sein ...) :motz:
Von den Frequenzen habe ich allen ernstes bis zu 535/575 MHz getaktet. Erst ab dort wurde die Sache dann instabil. :hail:

Jetzt aber : mittels SMD Lötkolben möchte ich jetzt diesen Cut schliessen. Sollte von der Sache her absolut kein Problem sein, habe solche Sachen bei anderer Hardware schon gemacht. AAAber: Ist es sicher dass die restlichen Pipes dann auch funzen ? Hat hier wer schon Erfahrung ? Hüüüllllföööö !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch mal eine x800pro und habe auch die restlich pipes freischalten wollen indem ich den Lasercut schliesse.
Habe dies auch sauber gemacht, mit Multi nachgemssen und Brücke war wieder geschlossen.

Leider konnte ich dan trotz geschlossener Brücke die restlichen 4 Pipes nicht freischalten! Habe es Tagelang versuchtz mit jehnsten BIOS'en und allen möglich Flash Verfahren!

Brachte nichts! Kannst vergessen ;) ... Ging damals nur bei einer gewissen begrenzten Anzahl an pro Karten ...

Das einzige was dich vertrössten kann das du wenigstens xt oder xt pe takt schaffst mehr nicht!
Ich würd dir anraten es jetzt schon zu vergessen und die Hände davon zu lassen ...

scheiss milimeter arbeit hehe

Gruss

P.S: Hab Silberleitlack benutzt und natürlich auch vorher von punkt zu punkt abgekrazt!

ich würde einfach sagen kauf dir eine X800XT :)
dieses ganze overclocking nervt langsam

@ oneProdigy - Keine Panik - Ist ein "SMD" Lötkolben. Da kommts schon sehr genau !!!

@ MrKi - Es werden aber nicht mehrerlei chip´s produziert. Lediglich könnte es sein dass die pipes an sich defekt sind ... dann gehts ganz klar nicht !

@ Hardwarefreak - Danke für´s Gespräch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh