X800 XL mit wasser kühlbar?

ikKe

Neuling
hi
wollte mir bald eine neue graka zulegen. ich habe leider noch nen AGP sys und wollte net noch nen board dazu kaufen damit ich mehr leistung bekomme. 6800 GT jetzt noch zu bekommen zu einen guten preis is schwer (ich meine so 220€, hatte alternate mal angeboten) und deswegen dachte ich erst an eine X800 Pro. die lässt sich ja mit wasser kühlen (kühler von Aqua-Computer wenn überhaupt). nun soll ja ne octe X800 Pro ungefähr so schnell sein wie ne X800 XL, aber wenn ich die oce is die ja auch wieder schneller. gibt es denn nen kühler von Aqua-Computer der auf die X800 XL passt? wenn ja wäre dann die X800 XL ocet schneller als ne X800 XT?

mfg ikKe_oNe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. bitte mach mehr absätze

2. eine übertacktete x800xl kommt sehr selten auf x800xt niveua

3. es gibt von vielen firmen kühler für eine x800 und du kannst auch die schnellsten grafikkarten mit wasser kühlen. wenn es mit lüft klappt, dürfte wasser doch kein problem sein oder?

3. warum aquacomputer? ich glaube die meisten anderen kühler sind besser.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Nur GPU Kühler passen auf jedenfall auf die x800XL. Aber ob komplett kühler passen weiss ich leider nicht ... aber ich würde eh keinen komplett kühler kaufen.

naja ich wollte die speicher gleich mit kühlen... aber warum sollte man keine komplett kühler nehmen???

mfg ikKe_oNe

weil der ram eigentlich nciht mitgekühlt werden muss . die brauchen eigentlich nur einen luftstrom der so oder so da sein sollte.

ausserdem haben die x800 den speicher auf beiden seiten und komplett kühler bedecken meist nur eine seite.

bei der x800xl 8 agp passen die standart komplettkühler nicht da die kate wegen dem bridge chip ein anderes layout hat.

nagut aber welcher kühler is denn dann noch gut für die graka??? bitte vieleicht link.
würde es sich denn überhaupt lohnen so ne passiv speicher kühler raufzuhauen???

mfg ikKe_oNe

schau mal bei watercool rein, ich habe die gpu-x als set von wc druff, einfach geil das teil!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh