X800 XT mit SM 3.0?

stefan84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2004
Beiträge
3
Hallo Leuts,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, die sowohl OpenGL 2.0 als auch das ShaderModel 3.0 in sich vereint. Diese Karte muss einen AGP-Slot verwenden, also keinen PCX.
Am liebsten wäre mir eine x800XT, weil diese preisgünstiger als die Konkurrenz von GeForce sind, aber wenn es eine solche Karte, sofern es sie gibt, nur von Nvidia geben sollte, würde ich auch zur GeForce greifen.

Falls ihr eine solche Karte kennt, postet es bitte mit url.
Danke
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von ATI gibt es keine Karte die SM3.0 unterstützt, da müsstest du schon zur 6800er-Serie von nVidia greifen. Wobei ich nicht genau weiß ob die 6600er-Serie auch SM3.0 unterstützt, sollte sie aber...

Und schreib besser PCIe, PCX könnte zu verwechselungen führen...
 
Die andere Frage ist ob SM 3.0 wirklich, derzeit, einen Vorteil bringt. Ich würde sagen nein, weil DOOM III und Far Cry einfach zuwenige Argumente sind. Derzeit zumindest.
Es soll ja mit SM 3.0 schöner ausehen, würde ich gerne mal sehen ob sich dieses schöner Aussehen wirklich lohnt.
Was ich eigentlich sagen will :d, wenn es dir auch um den Preis geht, aber du eine absolute High-End-Karte willst, die aber nicht für DOOM III und Far Cry brauchst, dann solltest du dir doch die ATI zulegen!

Spook
 
danke erstmal, für die schnellen Antworten.

SM 3.0 wird Standard vor allem in der Unreal Engine 3, die als Basis für viele zukünftigen Spiele gelten wird.

Aber wie das aussieht, werde ich wohl zur GF Ultra greifen müssen.

mfg
 
bis das aber erstmal Standard wird ist die Karte wohl wieder viel zu lahm....
 
stefan84 schrieb:
danke erstmal, für die schnellen Antworten.

SM 3.0 wird Standard vor allem in der Unreal Engine 3, die als Basis für viele zukünftigen Spiele gelten wird.

Aber wie das aussieht, werde ich wohl zur GF Ultra greifen müssen.

mfg

und in ersten vorführungen der unreal engine 3 brach sogar ne 6800Ultra auf nem spitzensystem bis unter 20fps ein :d

für diese engine brauchste eh wieder ne neue graka :xmas:

ansonsten wird in zich kommenden games sm3.0 nativ oder per patch integriert, somit isses ganz ok das zu haben :)

gab irgendwo mal ne liste mit games, die hab ich imo aber nich parat.

sm3.0 ist imo also kein kaufgrund. trotz allem mag ich die neuen 6800er mehr einfach mal weil es wirklich viel neue technik is und keine 9800 auf steroiden ;)
 
stefan84 schrieb:
SM 3.0 wird Standard vor allem in der Unreal Engine 3, die als Basis für viele zukünftigen Spiele gelten wird.

mfg

erstmal warten bis diese "vielen zukünftigen spiele" auf den markt gekommen sind

:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh