X800 XT Passiv Kühlen ?

schorni

Enthusiast
Hallo,wollte mal fragen ob es da erfahrungen gibt.Ich würde die Karte gerne Passiv kühlen da sie im 3D-Modus mächtig lärmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei entsprechender gehäuselüftung schon möglich... würde aber eher nen VF900@5v nehmen, da der warscheinlich auch nicht lauter wie der rest des systems ist und besser kühlt!

Also mein Zalman cnps9500@4v ist mit abstand das lauteste im Rechner(ich denke mal, das der vf900 nicht leiser ist). Passiv Kühlbar ist die Karte in jedem Fall. Die Leistungsstärskten Kühler sind zur Zeit der Aerocool VM-102 und der Be Quiet Polar Freezer.

Leider kann ich dir keine kokrete Lösung nennen - Allerdings findest du hier vielleicht ein paar Anregungen.

Prinzipiell sollte die Kühlung mit einem Thermalright HR-03, dem Polar Freezer, oder der Zalman ZM80D-HP möglich sein...

Einfach mal auf den entsprechenden Herstellerseiten nach Kompatibilitätslisten Ausschau halten...

Ich hab mir heute den Zalman VF 700 CU geholt,hab den jetzt auf 5V laufen.Hoffe das reicht,wie kann ich die Temperatur der Grafikkarte auslesen und was darf sie maximal haben ?

Ich hol den hier mal wieder hoch, ich hab mit ne x800 von xpert vision mit nem ziemlich sicher verbauten VF900 auf eBay erstanden, System ist Windows2000 Prof, Athlon XP3200+ mit 2GB RAM, ich kann kein hwmonitor finden womit ich die temperatur auslesen kann dummerweise.
Angeschlossen ist der Kühler an nem 7V Adapter bei mir.

Konnte die Karte schon heruntertakten oder rennt die genauso wie der Athlon XP immer Volldampf ? (will die Karte ja nicht killen, soll ja dann und wann mal etwas Spass machen)

Gruss Dennis

Habe heute eine Sapphire x1950 pro AG bekommen, hat jemand ne Ahnung ob ich den zalman einfach umbauen kann ?
Möchte zugerne wissen ob ich den einfach ohne extra Speicher oder spawa Kühler dennoch verwenden kann

Die x1950 ist nämlich alles andere als leise und ebenfalls ein Hitzkopf, ohne guter Gehäusebelüftung ist damit nichtmal an ein kurzes Gameplay zu denken, die Karte schützt ihr Leben indem das Spiel einfach gekillt wird *klick* -> Desktop vor der nase und oder es resetet sich der ganze Rechner :d
Frontlüfter dazugebaut (120er im Heck und nun auch in der Front) gehts wohl aber knapp 60°c idle ist schon heftig.

Ich werde mir das Mal zumindest genauer anschauen und wlp Mal neue draufmachen auf die x1950 pro

Accelero s1 wäre wohl sonst noch ne Lösung aber der soll eigentlich nicht wirklich passen.

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh