x800gto² mit wakü aber in barebone?

karlum

Neuling
ich habe mir vor kurzen den barebone sn21g5 von shuttle gekauft.nun ist da die x800gto² von sapphire drin die mir aber auch mit ati-tool geregelt noch zu laut ist. da hab ich mir gedanken gemacht wie man die leiser (und besser) kühlen kann. da bin ich eben auf die idee mit der wakü gekommen. eine normale luftkühlung ist ja irgendwie zu dick und dann müsste ich das ganze gehäuse aufsägen...
also stelle ich mir die frage: kann ich eine wakü in den bone unterbringen ohne dass
1. die optik total zerstört wird
und 2.der einbau viel zu kompliziert wird
und dass die graka noch halbwegs ordentlich(+leise) gekühlt wird.
also kann man so eine wakü(vorerst nur für die graka) mit allem drum und dran in dem gehäuse unterbringen?

danke für alle antworten
PS.:HWLuxx rulez:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Ding (das Gehäuse) Lüfterplätze? Wenn ja, wie gross sind die? An denen könnte man auf jeden fall schonmal ne Laing und/oder Singleradis (80er oder 120er) anbringen. Optimal wäre natürlich ein 120er Lüfteranschluss. Den Ausgleichsbehälter knnte man extern hinten anbringen, und die Schläuche über PCI Slots ins Gehäuse führen. Wäre also unter bestimmten Umständen schon möglich ;)

PS: Am besten wäre ein Foto von dem Gehäuse, mit verbauter Hardware, wo man alles schön erkennen kann.

mfg Frost

im bbc gibts n paar leute mit bb-watercooled. aber ich hab bisher noch niemanden gesehen der das nur intern hat, dazu reicht der platz nicht.

also lüfterplätze hat es nicht....
und photos kann ich auchn icht machen weil ich keine digicam zur hand hab...
aber hier sind links zu tests wo photos sind(leider ohne eingebaute harsware):
http://techreport.com/reviews/2006q1/shuttle-sn21g5/index.x?pg=3
http://www.barebonecenter.org/index...sk=view&id=12&Itemid=148&limit=1&limitstart=3

und hier hat einer aus dem bbc auch eine wakü und das alles innen untergebracht...aber der hat halt eigl alles verändert...(das gehäuse is meinem sehr ähnlich)
http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=12775&page=11

Edit:jochen zwo hat doch alles intern oder?

Also, intern haben es auch manche geschafft, aber nur auf kosten des CD/DVD-Laufwerks. Auch Jochen-zwo hat alles intern, sogar mit Dualradi, aber auch kein interes DVD-Laufwerk ;)

ok ich hab mal den deckel abgemacht und es sieht wirklich sehr eng aus....
also geht das denk ich mal wahrscheinlich da nicht rein ohne dass ich irgendwas ausbau worauf ich keine lust hab...
aber wenn ich den radiator eh extern hab kann ich doch auch gleich die cpu mitkühlen, oder?
nur hab ich von waküs keine ahnung...
kann mir irgendjemand eine zusammenstellung posten? wär sehr nett, vielen dank im voraus

PS.:ich hab den 3500+

Edit:kann ich eigl mein normales shuttle netzteil weiterbenutzen?

Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei barebonecenter.de
weil ich glaub teilwiese gehen für die shuttles nicht immer normalen halterungen

karlum schrieb:
kann mir irgendjemand eine zusammenstellung posten? wär sehr nett, vielen dank im voraus
Mit einem preislichen Rahmen, und einer Information, was alles gekühlt werden soll, könnten die Jungs dir hier weiterhelfen ;) Ich mache das jedoch nicht, ich kann und will nicht darüber Urteilen, was für eine fremde Person das beste wäre. Das muss sie/er im Endeffekt selber entscheiden.

PS: Lies dir mal die Sticky-Threads durch ;)

mfg Frost

so hat sich erledigt eine wakü is mri dann doch zu aufwendig, wenn alles extern ist und zu teurer....
danke an alle die mir geholfen haben

topic kann geschlossen werden

fragt sich nur noch was du mit der lauten x800 machst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh