X800gto/7600 Gt/7600 Gs Xt

PeetPan

Neuling
Hi, ich wollte mir demnächst ne neue Karte kaufen, ins Auge gefasst habe ich die X800 GTO, die 7600 GT und die 7600 GS XT.
Ausgeben möchte ich maximal 150€.
Die 7600er GT liegt bei ungefähr 150€, die GS XT bei 120€ und die X800 GTO bei 110€.
Ich möchte auf keinen Fall ocen, also welche hat ohne OC die beste Leistung?Wahrscheinlich die 7600 GT aber lohnt sich der Aufpreis von fast 50€ von der X800 GTO zur 7600 GT?
Ist die GS XT besser als die X800 GTO?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die 7600Gt wirklich für 150€ bekommst, dann nimm auch die. Die ist die schnellste von allen Drei.
Oder du legst ein paar Euro drauf und kaufst dir eine X1800 GTO.

Allerdings gehört das ins Aufrüstforum!

Lupus mit der graka kannste nix anfangen bei 1 Gb ram :)
denn spiele die von der grafik power profitieren brauchen auch 1,5 Gb ram mindestens sonnst hat man nachlade ruckler bei high details :)
hast nen sehr komisches sys

Ich?
Oh mann. 2GB bringen was bei High Quality Einstellungen. Siehe Tests! :wall:
Und mit eine X1800 GTO kann man nicht im 1280x1024 und AA und AF zocken. Informier dich bitte richtig und das gehört nicht in diesen Thread. Wenn du Anregungen hast, dann schick mir ne PN

Night<eye> schrieb:
Lupus mit der graka kannste nix anfangen bei 1 Gb ram :)
denn spiele die von der grafik power profitieren brauchen auch 1,5 Gb ram mindestens sonnst hat man nachlade ruckler bei high details...
ist das auch bei der x800gto so? ich hab auch nur 2x 512mb.

Quark...so eine pauschale Ausage ist absoluter Schwachfug...bei bestimmten Spielen sollte man schon mehr als 1GB RAM haben, aber nicht bei allen.
Der 2GB Wahn ist absolut überbewertet.

Kommt aufs Spiel an. Aber bevor man irgendwas dazu sagt sollte man einfach die Speicherauslastung beim Zocken anschauen. Bei BF2 sind 1024MB mit einer Graka über 160€ witzlos, da muss man zuerst den RAM erweitern. Für Tomb Raider Legend reicht 1024MB locker für alle Einstellungen aus....Mehr Ram als nötig bringt nichts, aber weniger als nötig ergibt (sehr) starke Einbrüche.

Test schauen (fast)immer nur auf die mittlere Framerate, nicht aber auf die minimalen (also die wirklich wichtigen). Lt. einigen Test sind für Battlefield2 1GB optimal. Die Praxis zeigt aber dass dies absolut nicht stimmt.
BF2 hat bei mir nach ein paar Runden ca. 1,3GB RAM Auslastung, d.h. 1,5GB RAM wären schon grenzwertig. Mit lediglich 1024MB hatte ich immer wieder total-Stocker (manche sagen auch Lags...). Die finde ich viel schlimmer als 5 oder 10fps im Schnitt weniger. Für mich brachte die Aufrüstung des Speichers auf 2GB deutlich mehr als der Umstieg von X800GTO auf 7600GT...

Achja: Die 7600GT ist schneller als die GTO, sonst hätte ich ja nicht aufgerüstet. Die X800GTO liegt in etwa auf dem Niveau der 7600GS, welche Preislich ähnlich sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast nicht ganz unrecht, aber so ganz ist das dann nun auch nicht.

Allgemein sind 2GB nur für hohe Auflösungen gut und die kann man auch erst dann einstellen, wenn man eine gute Grafikkarte hat. Du kannst doch jetzt nicht behaupten, dass du mit einer X800GTO in BF2 in guter Auflösung AA und AF an zocken kannst, nur weil du 2GB im Rechner stecken hast. :hmm:

Und eigentlich ist der Thread auch auf ein ganz anderes Thema eröffnet worden.

Also... :btt:

Damit wollte ich nur die Prioritäten zeigen und zum Ausdruck bringen dass bei BF2 die Aufrüstung des Rams besser war als die der Graka. AA+AF hat nichts mit dem Arbeitsspeicher des Rechners, sondern mit dem der Graka zu tun.

7600GT ist schon O.K., aber mehr Geld für eine Graka bei 1GB RAM ist sicher nicht sinnvoll.

Und zum Thema: Bei 50€ Aufpreis würd ich auf alle Fälle zur 7600GT greifen, ich hab beim Umstieg ca. 90€ draufgelegt...

hört doch mal auf, den jungen hier nur zu verunsichern. 1gb ram reicht aus! da kommt es kaum auf die grafikeinstellungen an!!! wenn man nicht gerade eine x1800xt oder besser kauft, wird 1gb speicher kaum ein problem darstellen...

wenn dus leise haben willst nimm die 7600GS Xtreme - die hab ich auch...
allerdings ist die 7600GT nen gutes stück schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh