X800Pr bzw XT PE Teiberprob - bzw LOL ?

Azi

Neuling
Hallo!
Bezüglich des ersten Systems in meiner sig habe ich ein Problem - im Gerätemanager ist folgendes zu sehen:

hmm.JPG

lol? Ich habe ganz normal den Catalyst installiert usw... aber das kommt trotzdem ?!

Kapiers ned ganz :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee ? - Das eigenartige ist dass die Karte bzw alle Spiele ganz normal funzen O_O

Wie hast du denn den Catalyst installiert??

Normalerweise sollte das nicht so aussehen...

Schau mal in der Systemsteuerung/Software, ob sich da was zu ATi finden lässt - wenn ja, deinstallieren und nochmal installieren, wenn nein, einfach so nochmal installieren

Alles schon versucht - will windows nicht wegen so nem k4ck neu aufsetzen :(

Ich habe bei mir die Grafikkarten auch doppelt(quasi 4 fach da ja immer primary und secondary da sind), ist irgendwie nen Bug ich hab ne x800 pro zur x800 xt pe geflasht und nen Omega Treiber, ich habe insgesamt 4 geräte im Gerätemanager 2 funzen und die anderen 2 haben auch diese gelben ausrufezeichen, die haben mich aber noch nie gestört und ich konnte auch keinerlei Störung feststellen, deswegen habe ich es so gelassen und hab seid 3 Monaten keine Probs.

Freakfish schrieb:
Ich habe bei mir die Grafikkarten auch doppelt(quasi 4 fach da ja immer primary und secondary da sind), ist irgendwie nen Bug ich hab ne x800 pro zur x800 xt pe geflasht und nen Omega Treiber, ich habe insgesamt 4 geräte im Gerätemanager 2 funzen und die anderen 2 haben auch diese gelben ausrufezeichen, die haben mich aber noch nie gestört und ich konnte auch keinerlei Störung feststellen, deswegen habe ich es so gelassen und hab seid 3 Monaten keine Probs.

Jo ich ja auch ned aber es nervt wenn jedes mal beim hochfahren kommt: Neue Hardware gefunden :motz:

passt in den thread wollte keinen neuen öffnen...... ;)

und zwar war gerade beim optimieren der gfk mit dem ati - tool da ist mir aufgefallen das im ati tool nur 12 pixelpipelines angezeigt werden eigenartig hab die x800 pro von club 3d zu ner xt pe geflasht der default takt ist auch der einer xt pe nämlich 520/560 ist das normal das das tool die 4 zusätzlichen pipelines nach dem flashen nicht anzeigt oder was passt da nicht?????

danke tommy

Nö da passt was nit, bei meiner Karte hats das gleich angezeigt :shake:

Performer schrieb:
Hast du vorher den Chipsatztreiber installiert ? Sollte auf der Mainboard
TreiberCD sein oder eine aktuelle Version auf der Herstellerseite suchen.

Jop sicher hab ich das :) - reihenfolge ist bei mir immer:

Windows
Chipsatztreiber
VGA Treiber
Sound Treiber
Updates

usw usf

tommyh schrieb:
naja vieleicht ist es generell ein fehler und die pipes werden einfach nicht angezeigt im tool könnte ja auch sein..... :confused:

und eventuell fängst mal wieder bei null an und liest dir die sachen richtig durch, mit deiner karte wirsd du jedenfalls ohne lötkolben und ner ordentlichen portion glück nie die 16 pipes freibekommen.

du hast ne connect 3d x800pro TV/DVI

und hättest für 16 pipes leider ne x800 pro VIVO benötigt ;)

thats life.

jo eine VIVO musste schon habn damit 16 Pipes gehen - ansonsten :shake:

den takt hat sie ja von ner xt pe...... :(

ich hab das flashrom von hummelmm das in seinem thread mit der erklärung wie man genau vorgehen muss zum flashen sollte schon das richtig sein.....

ich glaub immer mehr an lasercut mittlerweile.... :(

also nochmal du könntest den takt auch noch höher brutzeln bis sie dir durchschmorrt :) und jedes bios drauf flashen der takt geht mit wenn deine karte das mit macht .. trotzdem bleiben die 12 pipes ... wäre aber interessant zu wissen ob die inzwischen auch die vivo karten cuten.

schau mal auf die rückseite deiner karte

hassu den ati theaterchip drauf ?

theater3iv.jpg

und den gelben stecker da rechts oben neben strom ?
karteoben2jx.jpg

also falls ja komm ich morgen nochmal vorbei und poste dir was hilfreiches :)

danke erst mal... :)

also den anschluss neben der stromversorgung hab ich nicht.... :confused: was heisst das jetzt????

eija noch was nach dem erneuten flashen hab ich ne fehler meldung bekommen nach der treiber installation da kam der ati theaterchip drin vor???? karte funzt aber ganz normal im bei spielen für was ist der chip????

an sich hab ich ja eine recht gute karte läuft stabil bei 545/570 jetzt :) aber leider halt nur auf den 12 pipes vieleicht hast du ja noch einen tip für mich.... :)

Der Theaterchip is für VideoIn...

Und ohne den geht das mit dem Flashen auf XT nicht so einfach (so weit ich weiß), sondern es ist auch noch ein Hardware-Mod nötig

eigenartig vorne steht aber dvi & tv out drauf is das keine vivo????

hab ich bis jetzt eigentlich immer geglaubt.... :confused:

ich weiss den lasercut mit silberlack etc aufheben.... aber von dem lass ich lieber meine finger hardmods sind nicht so meine sache dafür war mir die karte dann doch zu teuer.... :(

Nein, Video-Out hat jede Karte - VIVO steht für "Video In Video Out"

Achso :fresse:

Ne, DVI is wieder was anderes ;)
Ist die Abkürzung für digital visual interface und zum Anschluss von TFTs gedacht.

Beim normalen VGA-Ausgang wird das Bild auf der Karte von einem digitalen in ein analoges Signal umgerechnet - ein CRT kann nur mit nem analogen Signal was anfangen.
Hast du nen TFT an nem VGA-Anschluss dran, wird im TFT das analoge Signal wieder in ein digitales umgewandelt - letzendlich hast du dann Qualitätsverlust.
Schließt du den DVI-TFT auch am DVI-Ausgang an, geht das digitale Signal ohne Umwandlung von der Grafikkarte direkt zum Monitor und du hast ne bessere Bildqualität

Sorry das ich den thread nochma ausgrab aber ich hab das selbe problem wie Azi nur das das bei mir nach 5 min in 3d games abstürze verursacht und ich echt schon am austicken bin! Hab schon 3 verschiedene treiber versucht, mehrfach installiert, deinstalliert, mit driver cleaner wirklich alles runtergehaun und wieder draufgepackt und trotzdem besteht dieses F***ing Problem. Also wenn irgendwer ne idee hat wie ich das wieder hinkriegen kann möglichst ohne das system neu aufsetzen zu müssen, dann immer raus damit ;)

edit: achja hab ne x1800xt falls das irgendwie weiterhelfen kann
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt nochma n bisschen rumisntalliert un deinstalliert und iwie is die 2te graka jetzt verschwunden, aber die abstürze hab ich immer noch und plötzlich is da das hier aufgetaucht 0.o
microsoftvideo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So die "Microsoft TV-/Videoverbindung" is plötzlich wieder weg aber aus spielen werde ich immer noch mit ner fehlermeldung nach ein paar minuten rausgeschmissen, wo ich dann die option hab nen fehlerbericht zu microsoft zu schicken.

Hat hier nich irgendwer ne idee was ich machen könnte ? Würd mich echt mal über ein bisschen Resonanz freuen !
Hinzugefügter Post:
also irgendwie hatt ich mir n bisschen mehr von diesem forum erwartet -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh