x800pro Lüfter klackert?

Micha76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
35
Hallo,

endlich hab ich meine lang ersehnte sapphirex800pro vivo bekommen.. und der Lüfter ist tatsächlicher leiser als bei jeder Grafikkarte die ich vorher hatte, ABER er klappert

Das Klappern ist zwar nicht sonderlich laut, aber weil mein Barebone sehr leise ist und neben mir auf dem Tisch steht, nervts mich trotzdem.

DIe Fragst ist jetzt, klappern die Lüfter der x800pro immer? Oder hab ich nur einen erwischt der einen Schlag weg hat?

Kann das jemand mal testen, der auch so ne Karte hat? Wenn man einen lauteren PC hat, muss man schon sehr nahe hin, um das zu hören.. ist nämlich nicht sehr laut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, meiner klappert net, läuft so gut wie unhörbar...
 
Hmm.. bist Du sicher? Ist relativ leise.. wenn man einen normalen PC hat hört man das nicht, vor allem wenn er zu ist.
Ist eher so ein "Flattern" - schwer zu beschreiben. hört sich ungefähr so an, wie wenn ein nachtfalter in ner Lampe gefangen ist und da rumflattert.

Nur bei meinem Barebone wird irgendwie jedes geräusch so ungünstig verstärkt, so dass ich selbst dieses leise klappern unangenehm finde.

Mika schrieb:
nö, meiner klappert net, läuft so gut wie unhörbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst niemand eine x800pro an die er mal ranhören kann?
 
Habe darüber schon gelesen, hat offenbar mit der Lüftersteuerung zu tun. Weiß allerdings keine Lösung dafür.
 
Bei meiner 800Pro klappert auch nix,der Lüfter ist nicht zu hören und läuft nie schneller als 43%
 
Ich würde es auch eher als leises Schnarren bezeichnen. Man muss das System schon auf relativ leise trimmen um es zu hören, aber es ist vorhanden.
 
Also bei mir hat das Ding anfangs auch geklappert. Allerdings wars nach 3 Wochen ca weg-warum weiss ich auch nicht. Nun läuft er flüsterleise
 
Meine X800 "klackert" auch allerdings kann man das "beheben" in dem man den Lüfter auf 100% laufen lässt. (Bei mir ist es ein Ati Silencer 4)

Faceoff
 
Selbes Problem hier. Standart lüfter klackert, wie oben beschrieben. Problemlösung scheint wirklich nur das manuelle einstellen der Lüftergeschwindigkeit per AtiTool zu sein. Naja, ma schaun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh