x800pro oder 6800gt

Alex_82

Neuling
hallo zusammen
ich möchte mir in 2 wochen einen neuen rechner kaufen.

1. amd 64 3200 clawhammer
2. msi k8t neo platinum nforce3
3. Zalman CNPS7000B-CU

jetzt ist die frage: ich wollte auf jeden fall 1gb ram kaufen , aber welchen? mdt? twinmos?( keinen überteuerten ram like corsair und co :-) )
soll auf jeden fall marken ram sein.
und das andere ist die grafikkarte. x800pro oder 6800gt? was meint ihr?
ist das ein grosser nachteil für die x800 pro , weil sie keinen pixel shader 3.0 hat?
wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram würde ich MDT oder A-Data nehmen, kosten jedweils 2x512mb ca. 160-170€.

Bei der Grafikkarte ist das eigentlich Ansichtssache, die einen sagen dies, die anderen das.
Also von der Rohleistung ist die 6800GT schneller als die X800Pro, aber halt lauter und wärmer.
Und wann PixelShader 3.0 was bringen wird, weiss auch keiner, also ist es noch kein wirklicher Vorteil der GT. Wenn es aber wirklich in nächster Zeit in immer mehr Games zum Einsatz kommen sollte, sehe ich da schon einen Vorteil auf der Seite der GT.
Aber beide Karten haben genug Leistung für kommende Games, da ist es eigentlich egal, welche man nimmt.
Ich selber würde im moment zur 6800GT greifen, die Karte gefällt mir irgendwie etwas besser.

mfg

kann noch das Twinmos Dual-Channel Set empfehlen (2x512MB PC400 CL2,5)

als Grafikkarte würde ich die eher zur 6800GT greifen, hat 16 Pixelpipelines und Pixel Shader 3.0

Würde als ATI'ler auch die 6800GT empfehlen. Die X800 ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach (noch) zu teuer. 300€ ist sie meiner Meinung nach wert. Da sie aber genauso teuer ist wie eine GT und die GT etwas schneller ist würde ich diese empfehlen. Wenn die Performanceunterschiede Dir egal sind dann nimm die ATI da diese leiser und kühler ist.

kann noch das Twinmos Dual-Channel Set empfehlen (2x512MB PC400 CL2,5)
TwinMOS und A64 vertragen sich nicht sonderlich. Hole Dir lieber die o.g. MDT Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die antworten.
also die mdt rams wären auch meine erste wahl gewesen ausser ihr hättet mir was anderes gesagt.
denke dir 6800gt ist schon ok. die lautstärke ist mir eigentlich auch scheiss egal.

6800GT würd ich nehmen, ausser du nimmst eine x800Pro ViVo den da kannst du meistens die Pipes freischalten und hast dann mit etwas Glück eine XT-PE oder zumindestens eine XT :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh