X800Pro oder X800XT?

Mika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
2.563
Hat hier mal einer nen Tip welche man am besten nimmt und vor allem wo man eine bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann würde ich eine Pro VIVO nehmen. Diese kann man in der Regel auf 16 Pipelines freischalten. Viele bekommt man sogar auf XT und sogar auf XT PE getaktet.
 
Wie sieht es denn mit der Lautstärke bzw. Hitzentwicklung bei diesen Karten aus ??
Habt ihr eventuell Favoriten (lasst mal den ein oder anderen Kartennamen hören, plz).
 
Ich hab jetz schon öfter gelesen das die X800Pro sich problemlos auf XT Niveau bringen lässt, gilt das für alle Pro´s oder nur für bestimmte? Hab bei Ebay mal gesucht und da bietet einer diese:ASUS X800 PRO/TVD256MBGDDR3ViVoDVI/Art.Nr.5136942707
Ist das so ein Schätzchen oder soll ich lieber bei einem der nachfolgenden Shops direkt ne gemoddete nehmen :confused: :

http://www.cp4u-shop.de/shop/catalog/index.php

http://www.mad-moxx.de/

eigentlich ist das Grakamodden nicht so mein Ding weil ich schon ziemlich oft von verblichenen Graka´s gehört hab, die Dinger sterben den übertaktungstod und deswegen hab ich da nich soviel Vertrauen zu, es muss doch an irgendwas liegen das die eine 4 und die andere 5hundert € kostet...
 
Lautstärke und Hitzeentwicklung sollte bei allen Karten in etwa gleich sein. Es gibt keine die extrem laut ist. besser ist natürlich ein ATI Silencer den man aber auch noch modden muss da dieser leicht klackert. Liegt an der Ansteuerung des Lüfters durch die Karte.
Das einige Karten den Moddingtod gestorben sein sollen ist mir neu.
Haste dazu einen link?
Mein Kumpel z.B hat eine Pro VIVO die schon mal besser geht als meine damals und fast so gut wie meine jetzige XT PE. Da habe ich micht schon etwas geärgert 100 EUR mehr ausgegeben zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh