x800pro -> pixelfehler - pipes defekt?

CapnCaracho

Neuling
moin,
hab in der suche leider nichts genaues dazu gefunden,
hab nämlich nachdem ich meine gecube x800pro auf eine x800xt geflasht hatte,

btw: im atitool werden zur karte diese daten ausgelesen:
config_die_fuses 0xFFF7FFFF
config_substrate_fuses 0xFFFFFF9F
von daher sollten die pipes ja freischaltbar sein,

im atitool pixelfehler angezeigt bekommen.

bedeutet dies, dass die pp zwar freischaltbar, aber defekt sind?
merkwürdig fand ich nur, dass ich daraufhin mit den 16pp mal battlefield2 angetestet hatte und dort keine pixelfehler zu entdecken waren, hatte lediglich nen freeze nach etwa ner halben stunde.

an den takten wird es imho nicht liegen, da ich die karte bei 560/525 hatte und über 2stunden lang keine artefakte gefunden wurden.

wäre super wenn jmd mir genaueres dazu sagen könnte, da mir das irgendwie kaum ruhe lässt (obwohl ich eigentlich für klausuren lernen sollte:haha: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht genauso wie bei meiner alten 6800 standart aus! Die Pipes sind wohl defekt wie bei mir. Musst dich halt auf Hardcore-Overclock spezialisieren :shot:

Am besten 3DMark06,05 und 03 durchlaufen lassen. Falls dort keine Bildfehler auftreten wäre das merkwürdig.

ist aber nicht irgendwie schädlich für die karte, wenn man mit den defekten pipes bencht?
warum hatte ich denn nen freeze gehabt?

Wenn es eine AGP ist probier mal folgendes BIOS:

Connect3D X800 XT (AGP) 256 MB Jul 7th 2004 6:42 PM Sep 10th 2004 1:13 PM 500 / 500 Samsung 1.6

von techpowerup.com/bios zu flashen

das hat bei 2 800pro ViVos meine Grafikfehler behoben

genau dieses bios hatte ich beim testen drauf.
könnte es sein, dass evtl störungen auftreten, da ich das bios jedesmal nur überspielt, bis jetzt jedoch noch nicht einmal gelöscht (z.b. mit dem "clear.bin" bios) habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh