X800Pro@XT Monitor geht aus

Fisepeter

Enthusiast
Hi,
hab die Grakka aus meiner Sig im System laufen. Mittlerweile sitzt allerdings ein Silencer drauf. Problem ist, dass ich in unregelmäßigen Zeitabstanden PC Abstürze bekomme und auch nur beim LÄNGEREN zocken. Der Bildschirm schaltet sich aus und aus den Boxen, nicht aus dem Gehäuselautsprecher, kommen sehr hohe, lange Piepstöne sowie ab und zu etwas Sound vom Spiel.
Der PC an sich startet aber nicht neu, sondern läuft einfach weiter.
Hat jmd eine Idee, woran das liegen kann? Runtergetaktet hab ich die Karte auch schon, allerdings kam der Fehler trotzdem.

Vllt liegt es auch am Netzteil, da es nur 300 Watt (28A auf 3,3v) hat?
Dann würde der PC aber neustarten oder?
In der Ereignisanzeige werden auch keine Fehler angezeigt.

Edit: Ich nehme an wenn die 4 Freigeschalteten Pipes kaputt wären, sollten Grafikfehler auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es ein gutes NT ist müsste es gerade so reichen.
Ich würde einfach mal zurückflashen und gucken wie es dann läuft.
Die OC Werte an sich sind ja auch nicht so schlecht!

Ich hab sie jetzt auf Pro geflasht, allerdings zeigt mir Ati Tool immernoch 16PP an Oo

Kann es denn sein, dass die Grakka @XT mehr Strom braucht?

Edit: Everest zeigt auch 16PP an Oo

Zuletzt bearbeitet:
Frei dich über die 16PP und zock mal eine Runde!
Lass mal Benchen und guck ob der Fehler behoben ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh