X800provivo oder gainward golden 6800gt@ultra

damaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
277
Hi jo topic sagt schon bekomm morgen die ati oder übermorgen die nvidia überleg jetzt entweder die x800 flashen oder die 6800 nehmen die sache is halt die 6800 da hätt ich garantie u. ist out of the box schon wesentlich fixer als die x800 aber die x800 @ xtpe hätte ja auch so ihre vorzüge was mach ihc nur ? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle die 6800. Kannste nix mit falsch machen. Wenn du allerdings kein extremes overclocking betreiben willst, solltest du vermutlich eher nach Vorliebe unterscheiden, sinnvolle Eigenschaften gibts da nicht. (außer SM 3.0)
 
jo irgendwo is es nen scheiss prob wenn die vivo gut oc´ed rockt sie die 6800 auf jeden fall wenn nich denn ärger ich mich nen loch innen bauch ^^ 16 pipes hab ich da zwar auch sicher aber hmm *denk *denk
irgendwie hatte ich mit oc eigenschaften noch nie glück bei hardware :`(
 
Ich hab auch ausm Bauch rauß entschieden... ich werde erstemal sehen wie weit die
Pro geht auch mit Pipes usw.. Falls sie mir nicht zusagt nehm ich ne andere.
Die Gainward ist aber auch 80 Euro teurer.

Was mein Glück angeht, naja meine CPU is schon bei 2400Mhz am Ende,aber irgentwann muss man ja mal Glück haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
oha naja 2.4 ghz hatte ich auch mim 3000+ aber das fand ich auch nich so pralle jetzt naja gainward waren für mich nur 20€ mehr aber vllt war meine x800 auch bischen teuer
 
Connect3D X800 Pro ViVo = 420 Euro
Gainward Golden Sample/2400 GLH = 500
 
die frage ist ja ja eigentlich nur was du hauptsächlich machst, wenn du ein kleiner hdtv fan bist sollte es vielleicht in richtung 68 gehen, bist du 3d mark punkte geil muss ne x800 her.

wenn du sie wasserkühlenwillst wär ne 68 besser, weil es für x800 karten keine beidseitige wakü gibt, die speicher auf der rückseite wärn also nur mit luft zu kühlen.

wenn du nen eher leises system willst muss wohl auch ne x800 her, dank weniger abwärme und weniger stromhunger, ist sie mit default kühler leiser und ob mit default kühler oder nicht hast du nur weniger wärme abzuführen als bei der 68.

also...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt tun sich die beiden karten generell nicht viel, die eine is in dem spiel besser,die andere hat wieder stärken in anderen, ich persönlich bevorzuge die radeons weil sie einfach unkomplizierter sind (stromverbrauch, lautstärke etc). und wie gesagt kann man mit jeder karte glück oder pech haben, ich z.b. hatte mit meiner pro vivo richtig glück, taktraten von 547/586 möglich ohne flash!! in so einem fall würd ich auch immer wieder zu der radeon greifen! und mal ehrlich: wer merkt schon den unterschied in einem spiel wo laut benchmarks eine der beiden karten vorne liegt?!?!?
 
hmm recht haste aber immerhin muss man bedenken dass ich bei der x800 keine garantie hab bei der gainward schon sollte man vllt mit bedenken ?
 
dann teste doch zuerst die x800...versuch danach doch soviel leistung wie möglich aus der 68 zu bekommen dann gibts die zurück die dir am langsamsten ist :d
 
hmm weiss nich ob ich die noch umgetauscht bekomm nachdem ich das ding einma durchgeclockt hab ?
 
versuchen kannstes doch aber du dürftest eigentlich glück haben wegen den liefer schwierig keiten werden die die karte bestimmt nich testen... :banana:
 
hmm jo aber was machen se wenn sie sie nich umtauschen ? denn bin ich ja am arsch ?
 
nö dann gibts die x800 zurück
es sind eh beide karten gleich gut
is eigentlich echt ladde die 5 fps weniger und du hast in deinem fall ne menge stress weniger :bigok:
 
praktisch hast du ja recht ich glaub ich werd die x800 clocken prollt sich auch besser in benches ;P
 
ich denk auch mit ati kannst du nicht all zu viel flasch machen, bescheissen tun se eh beide in den wichtigstens benches ;)

umtauschen dürfte aber auch kein prob sein, wie wolln se feststellen das deine core mal etwas übertakt lief...somal nachfrage wär ja auch da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh