x800SE nur 4 pipes ?

paLe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
1.907
Ort
Pforzheim
huhu

hab nen kleines problem, meine x800SE zeigt im atitool sowie rivatuner nur 4 pipes an :/ an was kann das liegen, was könnte hier kaputt sein ? gibt es eine möglichkeit die anderen 4 freizuschalten ?

für jegliche antworten und tipps wäre ich dankbar

mfg paLe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok also entweder ein fehler oder einfach nur Softwarefehler. Probier mal die Everest Home Edition aus, das Prog zeigt auch die Pieps anzahl an. Und ist die Karte extrem schlecht in Games oder normal???
 
everest zeígt auch nur 4 pipes
in games hab ich noch nix gemerkt da ich bisher nur countestrike mit ihr gezockt habe und da bringens fast alle grakas auf 100 fps :/

in 3dmark05 hab ich jedoch ziemlich wenig punkte :/

mfg
 
scheint dann wohl so... ist es wirklich eine X800se?? Steht das auf der Graka drauf?? Wenn ja dann tauscvh sie um, denn dann ist sie ja defekt, da du ja 8 Pieps bezahlst, aber nur 4 bekommst ;)
 
3dmark ca. 2300-2400 punkte :/ wenn ich mal in den großen thread schau ham das die meisten mit ner std 9800pro ?

da müsste doch mehr gehen mit ner x800 denk ich :/

und ja es ist 100% ne x800 ^^

mfg paLe
 
Also @STandardtakt hab ich mit meiner Sapphire x800 SE auch nur 2516 3DMark05-Punkte. ATI-Tool versichert mir aber, dass ich 8 Pipes habe..
Ich habe einen Athlon XP 2800+ @ 3200+ damit laufen und 1 Gig RAM.

Wenn du nen schwächeren Prozzi hast, dann dürfte mit deiner Karte alles OK sein, wenn nicht, dann würd ich mir Sorgen machen, da ich bei meinem Bench den 2. Monitor und alle Hintergrundproggies nicht deaktiviert hatte - das bringt aus Erfahrung nochmals ein paar Punkte.

Solltest du noch mehr Vergleiche brauchen, dann sag einfach Bescheid! ;)

MFG,
>7even
 
hatte 2300-2400 punkte mit etwas erhöhtem takt :/ ich denke das mein ee als cpu nicht irgendwie was nach unten ziehen sollte :/

hmm komisch


mfg
 
Oh, naja, dann ist bei dir etwas nicht ganz ok würd ich sagen. Denn mit erhöhtem Takt (504/504) habe ich schon 3031 3DMark05-Punkte (diesmal alles Hintergrundprogs und den 2. Moni deaktiviert).

..falls es dir was hilft, alle meine Benchpoints in Anlage.

Ich würde sie umtauschen!

MFG,
>7even

//Edit: Achja, großes PS: ich bench standardmäßig in 1280x1024!!
 

Anhänge

  • 3D05Benches.jpg
    3D05Benches.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
paLe schrieb:
huhu

hab nen kleines problem, meine x800SE zeigt im atitool sowie rivatuner nur 4 pipes an :/ an was kann das liegen, was könnte hier kaputt sein ? gibt es eine möglichkeit die anderen 4 freizuschalten ?

für jegliche antworten und tipps wäre ich dankbar

mfg paLe

Hast du die Karte bei 'nem Onlineshop mit Plz 59... gekauft?
Udi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh