X800XL besser als eine 7800gtx??????

Phil05

Semiprofi
Hi,
wenn man dem test von 3DChip.de trauen kann ist eine X800XL einer 7800gtx in vielen Bereichen überlegen? :hmm:

Ist da was dran? Hat mich sehr verwundert.

Ich plante eigentlich mir eine 7800gtx anzuschaffen weil mir meine X800XL solangsam aber sicher zu schwach wird (man will ja schließlich alles auf höchsten details mit ner TFT freundlichen auflösung :d).
Allerdings bin ich mir nun seeehr unsicher...

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja würd ich mir ja eigentlich auch denken... aber wie kommen die dann zu solchen ergebnissen? super merkwürdig...

Natürlich ist eine X800XL schneller!
Mit meiner alten Geforce256 ziehe ich locker jede GX2 ab...

Mal im Ernst, die wurden wohl ein bisschen gesponsort;)

Grüße:)

naja ... da sind ganze zwei spiele wo die x800xl schneller is ... und da isses bekannt das ati schneller is ... aber ich würde sagen das die x800xl im grunde langsamer is als ne 7800GTX. hab ja selber von ner x800xl auf ne 7800GTX gewechselt ... und die 7800GTX is aufjedenfall schneller.

:d ok danke

€: Mal ne nebenfrage: Wie läuft Oblivion mit der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
wirklich? In allen anwendungen und nur in wenigen ausnahmen?

so ein quatsch...
bin auch von ner x800xl auf ne 7800gtx gewechselt, die in ALLEN spielen ne ecke schneller ist.

ok. Kannst du mir sagen wie das mit oblivion und hdr aussieht und aa?

[...]
€: Mal ne nebenfrage: Wie läuft Oblivion mit der Karte?

Unter 1280*1024 4xAA/16xAF 2,8fps, also gänzlich unspielbar. Ohne AA/AF bekommt man @1280*1024 24,6fps, was auch unspielabar ist. Ich würde sagen @1024*768 wird es einigermaßen laufe. Ne, ich würde mir keine 7800GTX mehr holen. Eine 7900GTO/X1900 XT wäre viel besser (obwohl die in Oblivion - wie jede GPU - auch abkacken). Mit der X1900 XT kannste @1280*1024 ganz gut zocken und mit AA/AF ist sie sogar über 300% schneller (11,8fps :p ).

ok. Kannst du mir sagen wie das mit oblivion und hdr aussieht und aa?

HDR+AA können nur ATi Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich dann noch warten bis die Karten erschwinglich werden....

Achja ist bei den genannten Werten HDR eingeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder eine 7900GS/X1950 Pro.

hmm ja ne ich wollt schon die 7800gtx gebraucht kaufen denn ich hab einfach nicht das geld für so eine teure karte :(

Ist nu HDR an oder nicht?

Hab Oblivion mit einer X800XL auf 1280x1024 ohne FSAA und AF flüssig zocken können. Die hat aber kein HDR!

hmm ja ne ich wollt schon die 7800gtx gebraucht kaufen denn ich hab einfach nicht das geld für so eine teure karte :(

Ist nu HDR an oder nicht?

Die 2,8fps sind ohne HDR, mit könnte man gar nicht mehr Benchen.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hab Oblivion mit einer X800XL auf 1280x1024 ohne FSAA und AF flüssig zocken können. Die hat aber kein HDR!

Aber nicht @max Details.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts auch ganz gut mit der x800xl allerdings auch nicht mit allen details, aber ich würde gerne alle haben + HDR....
allerdings scheint das wohl zu bedeuten dass ich entweder tief in die tasche greifen muss um ein hochwertiges sli/crossfire gespann + mainboard zu kaufen oder dass ich n dreivirtel jahr warten muss....
richtig?

Also ich hatte alle Details an :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh