X800XL für nur 300€ bei Geizhals gelistet

hehe^^

die x800xl wird schon für agp rauskommen nur, wie jlagreen schrieb, sehr spät ... und die preise liegen dann sicher nicht bei 300€ sondern eher 350-380€ (ati wäre auch schön blöd wenn die teile dann so günstig wären :fresse: und wenn doch *froi* :d)

und ob die chip sich alle bis xt- oder pe -niveau clocken lassen ?! .. glaube ich nicht wirklich :rolleyes:
denn der fertigungsprozess allein ist kein garant dafür

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X800xl sollte ursprünglich für 349$ auf den markt kommen anfang des Jahres wurde der Preiß auf 299$ duch ATI für die einführung gesenkt (die x800 sollte auch nur noch 199 anstatt 249 kosten!) Ich denke das der Preiß sich zwischen 250-300€ befinden wird wenn sie ausreichend verfügbar ist!

http://www.rage3d.de/index.php?show=3036 <---

Zuletzt bearbeitet:
0.11µm hin oder her - solange die X800XL nicht mindestens einen Zusatzstromanschluß hat, bekommt man die keinesfalls in Regionen einer X800XT oder X850XT (PE).

Glaube ich nicht unbedingt da die X800XL im normalbetrieb ~57W verbraucht und der PCI-E x16 Slot für bis zu 74W spezifiziert ist. Sicher ist irgendwo schluss und mit nem externen Stromanschluss + Wakü +VMods wäre sicher noch mehr drin aber ich denke dass sich die OC-Werte im "Normalzustand + Silencer" so zwischen 450-475 enpendeln wird.
Da kann man nur erste Praxistests abwarten.

mh... in folge dessen geht nvidia bestimmt mit der 6800gt runter - die schon ps 3.0 hat...

Ich meine die X800 XL und die X850 XL werden bestimmt auch mit AGP daher kommen.Und beide Karten werden auch 2 Stromanschlüsse haben die werden sie auch brauchen bei der Leistung.Es gibt noch zu viele Systeme die noch auf AGP laufen und dieses Geschäft lässt sich ATI sicher nicht von NIVIDA wegnehmen.Ich persönlich warte einmal ab bis NIVIDA mit dem NV 47 Chip nächsten Herbst kommt der ja 24 Pips haben soll,das weiss natürlich ATI auch deshalb wissen wir ja nicht was sie noch mit dem R 520 auf den Markt bringen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh