X800XL PCIe VS. X800Pro@XTPE Flash AGP..

Skatch

Semiprofi
Hi all,

ein Kumpel von mir hat sich ein neues System gekauft, das allerdings PCIe braucht.
Mein Mainboard hat PCIe und AGP zur Verfügung, darauf läuft im moment eine X800XL in der PCIe Version.
Nun ist die Neue Grafikkarte die er haben möchte aber nicht lieferbar, somit braucht er eine überbrücken und bietet mir an meine PCIe X800XL gegen seine X800Pro@XTPE AGP zu tauschen..

Soll ich das machen?
Ich mein ich hab einen Athlon 64 3000+ S939 und werde noch eine weile dabei bleiben (locker noch 1/2 - 1 Jahr)
Oder kann es passieren das mein System dann sogar langsamer wird weil es eine AGP Karte ist oder merke ich den Schub dann doch ein wenig?

Edit:
Wie ich gerade Erfahren habe hat die X800Pro nur 12 PPs und meine aber 16 PPs,
mein Kumpel meint das seine @XTPE auf 16 PPs freigeschaltet wäre, wie kann ich das überprüfen falls ich mich dafür entscheiden soll?!

MfG Skatch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins kann ich dir schonmal sagen, ne X800Pro @XT PE is auf jeden Fall
schneller als ne X800XL, wegen dem Taktunterschied.
(X800XL 400/500, X800XT PE 520/560).

Und schaun wieviele Pipes bei ner Karte frei sind kannst du mit ATI Tool.

Wenn die 4 Pipes fehlen, ist sie dann auch noch schneller?
Weil meine hat ja 16 Pipes..

Kann mir das wirklich keiner sagen?

Ist die XTPE mit 12 Pipes trotzdem schneller als eine XL mi 16 Pipes?

Dann ist es keine XTPE wenn sie nur 12P hat. Ganz einfach. Installier die mal und check mit ATI Tool oder Everest ob die P frei sind. Wenn ja dann ist alles schön!
Mach noch nen Bench und Du hast gewissheit.

Ne X800XL ist in etwa so schnell wie ne normale X800Pro - > +/- 2%, je nach Spiel und Auflösung.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh