X800XT übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enil

Semiprofi
Also ich hab zuzeit X800XT AiW. Das Problem ist bloß, die wird ziemlich heiß, wenn ich se übertakte. Das liegt an den ............ TV Tuner der an der Graka sitzt. Weiß jemand ob man den einfach abschrauben kann oder so. Noch ne Möglichkeit wäre den Standart Kühler auszutauschen gegen nen neuen,aba was für ein? Meine Graka läuft zurzeit auf normal Takt(500/500) bei ca. 42C° und bei last 54C°.Sobald ich sie hochtakte(525/540) läuft sie gleich bei 52C° und bei last über 70C°. Würde nen neuer Kühler viel bringen? Und wenn, wie viel grad in etwa.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab zuzeit X800XT AiW. Das Problem ist bloß, die wird ziemlich heiß, wenn ich se übertakte. Das liegt an den ............ TV Tuner der an der Graka sitzt. Weiß jemand ob man den einfach abschrauben kann oder so. Noch ne Möglichkeit wäre den Standart Kühler auszutauschen gegen nen neuen,aba was für ein? Meine Graka läuft zurzeit auf normal Takt(500/500) bei ca. 42C° und bei last 54C°.Sobald ich sie hochtakte(525/540) läuft sie gleich bei 52C° und bei last über 70C°. Würde nen neuer Kühler viel bringen? Und wenn, wie viel grad in etwa.

Benutz mal die Suche :p da findest du einiges, doch achte auf die Kompatibilität des Kühlers und der Graka! achte auf die Kondensatoren, können sehr oft beim einbau hindern.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh