X800XT übertaktet mit ATITool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enil

Semiprofi
Hatte schonmal mal nen Thread aufgemacht. In den ich mich informiert hatte, ob ich meinen TV Tuner eventuell abbauen könnte und welcher der beste Kühler für meine Graka zum OCen wäre. Hab mich bei google schlau gemacht und bin auf den Zalman VF900-Cu der bei den Tests immer sehr gut abgeschnitten hat. Der ist aba ziemlich teuer mit 30Euro+ Versankosten. Würde es sich lohnen den auf meine Graka für das Geld zu bauen, was sagt ihr? Hab au ausgeprobst mit ATITool, wie gut sich meine Graka zurzeit OCen lässt. Hier ma eine Übersicht:

Standart Core/ Memory (500/500) Idle 41C° Last 54C° 100% Auslastung
Übertaktet Core/Memory (516/592) Idle 52C° Last 78C° 100% Auslastung

Mich hatt 1. Überrascht das der GPU nicht so sehr zu übertakten ging.:-[
2. Das der Speichertakt bis 592 ging war schon wahsinn.:haha:

Nun hab ich au die Frage, ob ich mit nen besseren Kühler, also den Zalman VF900-Cu noch bessere Taktraten erzielen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, das die Temperatur durch die paar MHz so stark angestiegen sein soll...

Mit dem VF900 würdest du vielleicht 10MHz höher kommen...
Wieviel genau kann natürlich keiner sagen. Es wäre auf jeden Fall nicht sehr viel.

Und du kannst den TV Tuner nicht abnehmen!
Alternativ wäre auch der Revoltec Graphic Freezer Pro interessant, weil der nur ca. 16 Euro kostet und leiser ist.
ist nur die Frage, ob der auch passt ;)
Aber ich denke mal schon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh