x800xt einfach kaputtgegangen?

DorfSchrat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
167
Hmm, ich hab ne neue festplatte eingebaut und beim rechner starten meckert die graka, dass das power kabel nich angeschlossen ist. hab alle stränge probiert, aber immer wieder das selbe. kann es sein, dass es irgendwie meine graka zerschossen hat? hab nicht oc'ed und 4 gehäuselüfter :(
und nu bin ich mit meinem latein am ende...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll ist das netzteil zuschwach für die zusetzliche platte?
 
hab nen bequiet 450W
3,4EE
3 x s-ata
cd-brenner

es lief ja auch ungefähr einen tag, aber auf einmal halt nicht :(
 
Schon alles getestet, also Platte wieder ab etc.?
Es ist doch an dem Kabelbaum für die Karte nix anderes dran oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 verschiedene kabelstränge probiert, mit dem selben resultat... hab dann mal alles was strom braucht abgeklemmt, hat aber auch nix gebracht
 
Also das ist echt seltsam!
Also bevor ich sagen würd die Graka is hin, würd ich sicherheitshalbar noch mal in nem anderen Rechner testen.
Das die soo schnell kaputtgehen ist mehr, als merkwürdig!
Dürfte nich passieren.
 
Dumme Frage, aber das Stromkabel hast du auch richtig herum dranne?? Jaja ich weiss es passt eigentlich nur in einer Stellung. Aber laut hardware.de oder chip.de sind bei den 6800 ´Karten einige Stromanschlüsse aufgetaucht wo man die auch falsch herum einstecken konnte. Habe ich gelesen und meine alte MSI 6800le da wäre sowas auch gegangen!! Die waren einfach in der toleranz etwas zu groß bzw zu ungenau gefertigt.
 
die karte lief ja perfekt ohne probleme, aber ich hab den fehler gefunden, als ich sie ausgebaut habe:
auf dem eingekreisten teil ist die eine hälfte des abdeckplatte abgebrochen. darunter sind 2 kupferdrähte gewunden. welche funktion hat das teil? lässt sich das irgendwie reparieren bzw über garantie machen? is ja schließlich nicht durch physische einwirkung entstanden :(
 

Anhänge

  • 300_1.jpg
    300_1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 134
kann nur gewesen sein, als ich die festplatte angeklemmt hab. also auf beiden plättchen steht 1r5, hab gegoogelt, das ist nen widerstand, nur weiß ich nicht, wieviel watt der auf der radeon hat :(
 
Ähm, wenn du Widerstände in Watt misst, solltest du vll doch erstmal versuchen, ob sich das über Garantie regeln lässt ;)
 
ähhm er meint wahrscheinlich die Belastbarkeit in Watt die der Widerstand verkraftet es gibt ja unterschiedliche modelle für unterschiedlich Leisungen. Oder er meint wirklich Ohm, was er damit meint kann nur er sagen
 
Hmm wird schwer dies als Garantie Anspruch zu reklamieren, da du davon ausgehen kannst das der Händler den Fehler entdeckt und du ihm dann schilderst das dies nachdem HDD Einbau passierte bzw. du ja auch net den Stromanschluss an der Graka hattest, nur wie du dies deinem Händler klar machst bleibt dir überlassen.


greetz
Verak
 
Zuletzt bearbeitet:
@Off-Topic

Ne oder, der Riverna du auch hier Meisder, lang nemmer bei 3DFusion.net gesehen alldes Haus :xmas:



greetz
Verak
 
dass ein widerstand in ohm gemessen wird, is mir schon klar, aber es gibt die 1R5 widerstände in verschiedenen belastungsstufen, daher wollt ich wissen, welchen genau ich da brauchen würde. vielleicht würde es ja auch was bringen, einfach ein neues keramikplättchen drauf zu kleben? jedenfalls hatte ich an der graka nix gemacht, das abdeckplättchen muss es irgendwie zerhauen haben. dass das beim hdd einbau passiert ist, kann ich mir auch nich wirklich vorstellen, weil ich dazu ja keine rohrzange oder so benutze :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh