X800XT ersetzen durch....WAS?

RedMoon

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.475
Ort
50°48'49.1"N 2°28'29.1"W
spiele z.Zt. Stalker und merke, dass meine X800XT 256MB bei 1650er Auflösung ziemlich zu knabbern hat, also muss eine andere her. Ich kann mich aber nicht entscheiden:

#eine 8800GTS 320MB wäre preislich ok, aber sind die 320MB nicht zu wenig?
#eine 8800GTS 640 ist mir zu teuer
#wäre vielleicht eine ATI 1950?? 512MB als Übergangslösung auch ok, bis die Preise fallen?
#wenn ja welche , GT, PRO, XT, XTX ?
#oder eine 8600GTS kaufen?

max. wollte ich 250€ +/-10% ausgeben

bitte bitte gebt mir paar Tips, kann mich nicht entscheiden und wollte heute schon bestellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde frühestens 2-4 Wochen nach dem Launch des R600 (14. Mai) schauen. Dann dürften die Preise für alle Karten noch mal kräftig sacken. Ich denke die 8800GTS640 sollte dann (deutlich) unter 300€ fallen.
 
warten wollte ich eigntlich nicht mehr...ist denn das Geld für die 320GTS nicht rausgeschmissen, ich meine die 320MB, reichen die? wenn ja, könnte cih ja auch gleich eine oc von xfx kaufen, aber die kostet ja auch schon fast 300
 
Die 320MB reichen auf jedenfall, solange du keine Auflösungen über 1280x1024 bei Anforderungsreichen Spielen nimmst. Dann geht das Baby schon ab...
 
ich spiele meist 1650 oder 1400, also reichts nicht...gut, werde in den sauren Apfel kaufen und mir die 640MB Version kaufen. Die billigste ist die Sparkle für 321€, taugt der Hersteller was? ist ja eher so ein Billighersteller oder ist das wegen dem Referenzdesign "völlig wurschd" welchen ich kaufe?
 
Nunja, kommt darauf an, wiviel die vom Markenhersteller teurer ist. Habe aber mit Sparkle keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
 
eine XFX kostet 15€ mehr...aber da 15 mehr, hier 15 mehr...bin jetzt schon über meine Preisgrenze...Frage ist, ob die XFX besser als die Sparkle ist...funktionieren tun sicher beide
 
Die Hersteller unterscheiden sich eigentlich gar nicht .

Außer es sind bereits OC varianten oder wie EVGA mit besonderer

Garantieleistung . Also kannst du ruhig zur Sparkle greifen .
 
Die Sparkle is haargenau dieselbe Karte wie die von XFX, alle 8800er haben Referenzdesign und unterscheiden sich höchstens an der zusätzlichen Ausstattung, am Aufkleber und evtl in voreingestellten Taktraten, die du aber auch so mit jeder anderen hinbekommst.
 
wenn du nicht auf DX10 bestehst kann ich dir die X1950GT mit 512MB empfehlen, mit ein wenig glück bekommst du sie über Pro-Niveau und gibt dafür nur € 118,-- aus...
 
der unterschied zw der 320 MB Variante und der 640er ist so gering das er kaum messbar ist.

schau mal hier :

http://www.computerbase.de/artikel/..._8600_gts_sli_8600_gt/11/#abschnitt_anno_1701


klarer P/LTip : 8800GTS 320 MB alles ander wäre unnötig !

Aber nicht bei der von ihm angepeilten Auflösung.....;) Und wenn man auch noch AA und AF hinzuschaltet liefert die 640ér GTS oft noch gut spielbare Frameraten. Die 320ér leider nicht so häufig....
 
GTS 320: nein, keine reserven für die Zukunft (zumindest bei der Auflösung)
GTS 640: OK, aber nicht vom Preis her
X1950 GT/pro: als übergang OK, jetzt 150€ und dann...
8600GTS: alles nur nicht das Teil :wall:


3 Vorschläge:
-gebrauchte X19xx vom MP (so wie ich :xmas: ) als übergang
-in eine 8800GTS640 investieren
-auf 16bit spielen als Übergang und zuschauen wie die die Preise purzeln (16bit halbiert in etwas den Speicherbedarf vom Chip her ist die X800XT ja auch nicht soo lahm)
 
also die 8800 GTS 640MB von Sparkle is ne gute Karte hab die von ein paar wochen erst beim Kollegen verbaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh