X800xt Passiv gekühlt?

H-a-r-r-y

Semiprofi
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage, ich habe vor meine x800xt mit einem Zalman ZM80D Passivkühler zu bestücken. Komme ich da wohl mit den Temps zurecht?
Oder würdet ihr mir davon abraten und doch lieber einen aktiven Kühler zu nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es geht in Ordnung wenn die Karte im Luftstrom liegt.
Sollte also kein Problem sein. :)

mit nem leisen Lüfter funktionierts sicher ... komlett passiv so wie bei der 9800 Pro gehts sicher nicht ..

mfg

also schön Durchzug im Gehäuse und dann sollte es klappen? Es muss also nicht direkt an der Karte ein Lüfter gemacht werden, richtig?

hi H-a-r-r-y:

Zur sicherheit würd ich erstmal einen Lüfter ranbasteln.

dann @5V laufen lassen und die Temps. unter Last ablesen.

wenn sie niedrig genug sind, kann man es auch mal passiv versuchen. ;)

würd ich auch so machen.
Ganz passiv wär mir zu riskant. Zumindest würd ichs für den Anfang erstmal mit Lüfter probieren. Abmachen kann man den immernoch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh