X800XT widerstände ?!?

borsti

Enthusiast
da ich heute leider mein garka getötet habe habe ich enn paar fragen an euch

ich habe es geschafft und 2 smd-widerstände von der karte zu "reißen", genauer den widerstand R1597 und R1596, weiß zufällig wer von euch was die für eine größe haben, denn dann könnte ich mal versuchen mit nem normalen widerstand die karte zum laufen zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du des Lötens mächtig bist kann man unter Umständen neue Widerstände einlöten. Da du Anscheinend genau weißt welche empfehle ich dir einfach mal beim Support des Graka Herstellers freundlich anzufragen. Gib am besten auch eine Serien NR oder Revision der Grka an, falls es Unterschiede diesbezüglich geben sollte. Die Wiederstände sollte man in einem gut sortierten Elektrofachgeschäft bekommen können, vielleicht übernehmen die für ein kleines Entgeld auch das Löten für dich. Einfach einen Beliebigen Widerstand einzubauen halte ich nicht für so eine gute Idee da du damit noch mehr Schaden anrichten kannst als vorher. Die müssen schon genau richtig sein.

naja, also ich denke mal ich habe rausgefunden wie groß die widerstände sind bzw. sein müssen, einmal 42,8kOhm (den habe ich wiedergefuden :d) und einmal ~420Ohm

so, falls es wen interessiert, aber die karte is wohl wieder in ordnung :d

nur der R1597 is falsch ermittelt, der is viel größer, denn der is wohl parallel oder so verbaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh