X800XT, wie weit "normalerweise" clockbar? kackt atitool danach immer ab?

kalgani

Legende
moin,

habe glaube ich ein kleines positives problem mit dem ATITool.
angeblich soll meine X800XT (gekühlt mit einem modifizierten nexxxos Hp pro) 639,90 als maximaltakt haben...

allerdings ist nach dem test um den screen zu machen und hier zu posten der rechner abgekackt! ist das normal bei atitool?

hmmm....
habe gerade nochmal atitool aufgerufen...
22723atitool_gpu.jpg

und das kam dabei raus.

wieviel kann die karte denn un laut ATItool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist Mist...
Bei meiner ging es über 700 und dann habe ich selber abgebrochen!

Einfach Mhz erhöhen und mit Games oder Benchmarks im Loop testen, ob es Fehler gibt oder nicht.
Max Takt ist für mich der max. Takt ohne Pixelfehler, also jener Takt bei dem ich ohne Probleme 24H an einer LAN zocken kann.

wenigstens mal ne antwort :)

habe nur ehrlich keine wirkliche lust mich stunden wieder vor den rechner zu setzen nur um zu schauen wo das limit der karte ist..., werde aber wohl nicth drum herum kommen.

gibt es eigentlich einen schnell ladenden recht kurz laufen DX9 oder OpenGL benchmark? 3Dmark und doom3 sind mir ehrlichgesagt zu langwierig beim laden.

kalgani schrieb:
wenigstens mal ne antwort :)

habe nur ehrlich keine wirkliche lust mich stunden wieder vor den rechner zu setzen nur um zu schauen wo das limit der karte ist..., werde aber wohl nicth drum herum kommen.

gibt es eigentlich einen schnell ladenden recht kurz laufen DX9 oder OpenGL benchmark? 3Dmark und doom3 sind mir ehrlichgesagt zu langwierig beim laden.
Bezahl doch einen Studenten, der Dir die wahnsinnig aufwändige Arbeit abnimmt. An der UNI Köln laufen zehntausende Willige herum. :rolleyes:

zufällig bin ich nicht arbeitslos, kinderlos, ledig und noch bei muttern wohnend.

da will man seine zeit vorm PC geniessen und nicht mit unnötiger bencherei vertrödeln.

kalgani schrieb:
zufällig bin ich nicht arbeitslos, kinderlos, ledig und noch bei muttern wohnend.

da will man seine zeit vorm PC geniessen und nicht mit unnötiger bencherei vertrödeln.

aber warum dann unnötig an der Taktschraube drehen ?? ....um 67 FPS anstelle 62 FPS zu bekommen :hmm:

Und zur Frage....ja...war bei mir und Ati Tool genauso mit meiner ex. X800XT.
Du scheinst da ne Granate erwischt zu haben....denn ich las nach Absturz von Ati Tool nur 616,5 MHz...und das mit Voltmod @ 1,65 VGPU

leider hat sie aber nur 2,0ns speicher :heul:

und es geht um eher 40 statt 30 in der zukunft zu haben ;)
im momment ist es nicht wirklich interessant, daß stimmt.

wollte nur wissen ob es viel sinn macht, die karte vllt. jetzt noch zu verkloppen ()solange es noch geld gibt ;)) und ne andere zu holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh