X800XtPE Spannungswandler

DonGiuliano

Neuling
Hi

Kann mir einer sagen wo genau bei der X800XTPE die Spannungswandler sitzen?

Hab des gefühl die werden recht heiß und das sollte der Grund für die Schwankungen in meiner VGPU sein...

Thx Schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im blauen Kreis sind die heissen Bauteile. Die 6x 8-füssigen "Käfer" sind die SpWa´s denke ich.

Überprüf mal ob die Spule im grünen Kreis auch heiss wird. Bei mir wurde sie mit Voltmods heisser als jeder SpWa. - mehr als 100°C!!!

radeonx800xtfrontcbig2poheiss4.jpg

Danke, aber ich seh gerade, daß sich mein Prob verändert hat.

Jetzt weiß ich zwar wo die Wandler sind, aber da ist der Silencer drüber ...

Argh.....!!

Oder meinst es würde helfen, wenn ich beim Silencer einfach des untere Lufteitplastik wegmache. Dann käme ein Luftzug an die wandler. Zwar ein warmer, aber besser als gar keiner, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es geht ja.
Soweit ich weiss ist der Silencer für den Tod vieler Karten verantwortlich (Hitzestau)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh