X850 XT PE=massiv laut

olex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
17
meine x850 xt pe von connect 3d is sehr laut mitm standart lüfter

gibts alternativen zu kaufen die auf anhieb passen? auf meiner alten 9800pro hat ich nen arctic cooling silencer
gibts den für meine x850 auch?oder habt ihr vielleicht bessere alternativen?

thx so far
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ja es gibt auch für die X850 serie den silencer! Der Zalman VF700 würde auch passen... kühlen tun beide gut ;-)
 
Also entweder den Arctic Cooling ATI VGA Silencer 5 - Rev. 2 für ~18€.
-> *Link*

Als Alternative den Zalman VF700-CU für ~ 26€.
-> *Link*

Letzteren gibt es auch als günstigere Aluminium Version oder mit blau beleuchtetem Lüfter.
-> *Link*

Leise kühlen tun sie beide, musst dich halt für einen entscheiden ;)

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
den ati silencer 5 bekommst bei schon ab 13€ muss man nur mal bei geizhals schauen
 
glaub werd den silencer nehmen, da der die wärme direkt ausm gehäuse befördert

bleibt mehr hühle luft fürn cpu über =)
 
Also ich ahbe meine XT850PE bei A-Conto für 30 € umbauen lassen und seitdem hört man nichts mehr von der Karte. Andere Kühlkörper und nen kleiner Papst-Lüfter :rolleyes:
 
Ich hätt hier noch nen vf700-cu rumfliegen, wenn du interesse hast.
 
also kann dir auch nur den zalman empfehlen.
hab den auch auf 5V laufen, unhörbar!

bei den silencern is bei manchen schon das prob. aufgetaucht das sie die karten kaputt gemacht haben, ich weiß jetz nich in wie fern das prob. schon behoben worden ist, jedenfalls war das früher manchmal nen problem.
 
ich kenn das prob. silencer macht karte kaputt nur in verbindung mit der 9800 pro. mir is dadurch auch meine 9800 pro kaputt gegangen. hab jetzt nochmal einen für meine x850 xt geholt und bisher läuft alles und ich denke es wird auch nichts passieren da mir das nur in verbindung mit der 9800 pro bekannt is. aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
dann dank ich mal für den tipp und ich hab sogar noch en fan-mate hier. wie hast das gemacht zwischen kühler und dem fan-mate?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hab auf meiner x850xt pe von sapphire jetz auch ein silencer 5 rev. 2 raufgeamcht und er läuft im idle, unter windows, bei 35° grad und unter last so bei 45° grad immerhin 20-25°grad unterscheid zum originalen :). kann ich nur empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh