x850xt übertakten!

wurstpelle

Neuling
Hallo, ich besitze eine Connect3D x850xt und würde diese gern ein bissl übertakten! habe ein wenig mit atitool rumprobiert! wenn ich auf maxcore klicke, hat der bei mir bis 620 ohne fehler gemacht und auch noch weiter, nur da habe ich abgebrochen, weil es mir irgendwie komisch vorkam !?!

kann man atitool wirklich vertraun ? wenn er mir so ein hohen wert ermittelt, läuft die karte dann auch noch stabil ? wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so 100% vertrauen kann man so'n Tool's wohl nie.

Du mußt das schon selbst ausprobieren, was Deine Karte mitmacht.
Denn jede Hardware reagiert eben anders, und da bringst nichts wenn jemand Dir sagt das seine Karte gleicher Hersteller mehr macht.

Also takte sie jetzt meinetwegen 620/600 und lasse ein paar Benches oder Spiel ne Runde.
Wenn du keine Fehler bekommst ist gut wenn nicht hast eben Pech.

Laß irgendein Tool im hintergrund mitlaufen was die Temp dann ausliest.

edit:
im übrigen finde ich es persönlich quatsch, so'ne Karte wegen den paar MHz eventuell so zu quälen.

Zuletzt bearbeitet:
du musst es selbst aufprobieren. ati tool hat mir 617/610 als möglich angezeigt, unter artifaktscan bekomme ich aber fehler.

wie oft darf sone karte eigentlich überhitzen/abschmieren bzw. wie wirkt sich das auf ihre haltbarkeit aus?

das nette ati tray tools hat irgendwie öfter wieder die standardeinstellungen gewählt, bei denen der lüfter erst ab 91°C auf 100% läuft. bei jedem zocken über 15min oder 3dmark is der pc dann allerdings gefreezt

ati tool > ati tray tools

mit ati tool läuft es jetzt

Zuletzt bearbeitet:
wieso paar mhz ? 620 mhz sind 100mhz mehr, ich find das ist schon ne ganze menge! gibt es keine test programme für sowas ? wie es für cpu tests prime gibt?!

wurstpelle schrieb:
wieso paar mhz ? 620 mhz sind 100mhz mehr, ich find das ist schon ne ganze menge! gibt es keine test programme für sowas ? wie es für cpu tests prime gibt?!

ich denke, er meint jetzt, es ist egal, ob du 590 core oder 605 core hast.

Naja klar sind 100MHz schon ne ganze Menge, und wenn es denn so läuft ist es ja auch o.k. die Zusatzleistung für nothing zubekommen.

Meine 800XT/pe hat standart 520/560 und ich hatte sie mal ne Zeitlang auf 600/600 laufen, nur außer das mir in Benches mehr punkte angezeigt werden
und es vielleicht ein paar Frames in Games mehr, sind die ich sowieso nicht merke bringt es nicht viel.

Außer das die Karte dann fast 10 Grad wärmer wurde.

@ Creme
ist es das max was du rausholen konntest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh