X850XT & ATT v. 1.2.6.940

Cpt.Willard

Enthusiast
Nutze den Omegatreiber und beim neuem ist ja auch mal wieder ne neue Version des ATT.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich bei dieser Version mit dem Overdrivemenü nix anfangen kann... NOrmal?

Ich meine, damal war mit dem CCC bei mir mit Overdrive kein Problem vorhanden...

PS: der einzige Regler, den ich bewegen kann, ist der untere, der aber bei mir wohl keine Funktion haben dürfte...

Noch nebenbei, ich hab mal die Benchfunktion ausprobiert und die Ergebnisse zwischen meiner X850XT und der X800XT finde ich schon ein wenig merkwürdig...

Keiner eine Ahnung, warum die X800XT PE oberhalb meiner geockten X850XT skaliert und warum Overdrive3 nicht funzt???

Anhänge

• Overdrive3.JPG
    Overdrive3.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 39
  • bench.JPG
    bench.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 55
  • bench2.JPG
    bench2.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste den in anderen benchmarks 03,05,06???

Hatte jetzt nur den 05 gemacht und da hatte ich 6769 Punkte.

edit: hab auch nochmal diesen Bench gemacht mit 520/560, also den Werten einer X800XT PE und hatte glatte 500 Punkte weniger in dem Bench... das ist doch ein Witz? Stimmt der Bench nicht?
Mein Takt hatte ich auch auf 2400MHz und ich vermute mal, dass das ATT nicht nen a64 mit nem höherem HT-Takt, also auch höherem RAM-Takt nutzte...

Also eben nochmal den 05er gemacht mit dem omega, der auf 6.9 basiert und hatte genau 6850 P. ( mit den unten angegebenem Specs.)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich krieg mit meiner x800xt-pe beim 05 6388 punkte...nicht übertaktet.
ich hab den catalyst 6.4 drauf....

gab hier noch einen anderen thread wo beschrieben wurde das es mit den neuen catalyst leistungseinbußen gibt....mach mal einen alten treiber drauf.

Eure Punkte sind doch ok.
Was wollt ihr denn?
X800XT PE und X850XT liegen sehr nah beieiander.

@Sapphire_Pro,

Die X800XT PE hat 520/540 MHz und meine X850XT hat 573/603 MHz, da dürfte doch ein Unterschied zu meinen Gunsten vorhanden sein. Deswegen bin ich hier so stutzig. Aber ich werde mir mal den gleichen Treiber raufknallen.

eeet 6388 hat Deine ja, hab mich gerade bei mir verlesen und 5850P gelesen, somit dürften 6850 ja garnicht so schlecht sein...
OT71, hast Du auch das neue ATT drauf und könntest mal schauen, wie das bei Dir mit dem Bench aussieht??? Vllt. wird Deine Karte da ja auch schlechter angezeigt???

Nebenbei, ist der 6.4 für BF2 besser als der 6.7, 6.8, 6.9?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...hätte ich jetzt nicht gedacht, na dann hau ich mal den 6.4 er rauf.... schaun mer mal!
Danke!

du meist das neue ati-tool?? ne das hab ich noch nicht drauf....kanns ja mal testen

ach so das, das bei den omega treibern immer dabei ist...na gut testen wir mal das

Ich hab auch ne X850XT.... hab auch mal getestet

@stock: 4689,92
@ PE: 4902,71
@ 560/600: 5018,27

und die X800XT PE hat 4759

Also bei mir scheint alles normal zu skalieren.... habe den Cat 6.7 dauf.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne CPU hast Du? Scheinbar ist das wohl auch noch wichtig, da neben den Karten ja die GHz stehen.

Ich baue gleich mal die 2 anderen Riegel aus und check das nochmal, hatte gerade @stock... 41** pkt. das sind mal eben 500 weniger als Du hast.

Ein Witz... 4500 mit 573/603 und 2408MHz @DDR438 2,5-3-3-7 1T

Ich mach jetzt mal den 6.7 Omega rauf.

@loopy83, Du hast doch auch den Omega 6.7 oder?

hmmm... selbst bei übertakteter Graka 100p weniger als die X800Xt PE, welchen Plattformtreiber hast Du drauf, wenn Du NF4(AMD) hast?

Ich gebs auf, nie wieder... ich komme nicht über 4592P. hab auch schon wieder den 6.70 raufgeknallt. Keine Ahnung woran das liegt...

200Mhz mehr haben 4p. mehr gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht... anscheinend bremst da irgendwas. Die Graka ist ja nicht schrott, sonst hätte ich wohl andere 3DMurks Ergebnisse, die Temps sind max. bei 74 Grad. Das NT reicht ja wohl locker aus. Wieso zum Teufel spinnt bei mir aber dieser Benchmark?

Ob irgendwelche Windowsupdates mir da die Suppe versalzen? Ich werde in den nächsten Tagen mal C: platt machen und mal alles neu aufsetzen...

Kann da irgendwas im Bios vorhanden sein, was bremst? Eigentlich nicht oder?! Ist ja auch nicht so, wie bei den damaligen 9800Pros, wo es den 350 und den 360er gab, wobei die Karten mit dem 360er einfach besser waren, weil das die XT Chips waren.
Ich hab 16Pipes, die Timings des GRAM wurden auch nicht geändert...
Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal keine panik, blos weil der blöde benchmark da ein bischen zu wenig anzeigt....so lange die anderen benchmark ok sind, ist doch die welt in ordnung;)

aber ich kenn das, man macht sich verrückt...meine grakka macht zb. in aquamark kleine bildfehler...hab auch schon alle treiber probiert...xp neu aufgesetzt...in anderem rechner probiert...hat alles nix gebracht. alle anderen benchmarks laufen ohne fehler, die spiele bis jetzt auch....ich mach mir da jetzt auch keinen kopf mehr...solange der rest läuft :bigok:

Hast ja Recht... warum noch nen Kopf drum machen...

Hatte sie vorhin schon zum Zwecke des Testens auf 600/609^^ für den Bench hat es gereicht, mehr hab ich mich aber nicht getraut, obwohl sie nicht über 75 Grad ging (ich hab mittels ATT für verschiedene Profile halt auch verschiedene Lüfterumdrehungen... sicher ist sicher...und mit nem Headset ist es mir scheiss egal ob mein Nachbar pennen kann oder ob der Quirl ihn aus den Träumen holt:lol:
Hab den 5.12 mal raufgemacht und da ist die X800Xt PE zwar auch ein bischen besser als meine @520/560 (ich tippe mal das macht das restliche Testsys und mein zugemüllter Rechner, dessen Registry wohl auch mal in die Tonne kann.) Aber mit 600/609 hab ich die dann verblasen...
Wundert mich, dass die so hoch geht ohne Volt-mod, naja, schätze mal Gamestable ist das bestimmt nicht:shot:
Ich frage mich gerade die ganze Zeit, ob es für mich von Nachteil ist, dass meine Karte kein VIVO hat, sprich ne Billigkarte??? --- jaja, die Panik!

Habe mit 3700+ Sandie @2400 Mhz, 1 GB INF. RAM und standart X850 XT 5980 Punkte

@loopy83, Du hast doch auch den Omega 6.7 oder?

hmmm... selbst bei übertakteter Graka 100p weniger als die X800Xt PE, welchen Plattformtreiber hast Du drauf, wenn Du NF4(AMD) hast?

Nein kein Omega.... den stani Catalyst.... das Omega und DNA gegurke lohnt doch nicht außer ein paar Benchmarkpunkte....
Hab nen Pentium M @ 2,6 drin.... ist ein 875p, nix NF4, nix AMD ;)
Windows XP, das ich seit fast 2 Jahren laufen habe :bigok: also sag mir nochmal einer was vonnem zugemüllten System *grins*

Und nun echt mal... drauf geschi**en mit diesem einen Benchmark!
Dann ist der halt futsch und fertig... solange alle Games angemessen laufen.... also easy goning und lass gut sein ;) aber das ist immer einfacher gesagt als getan

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja Recht und... hast ja Recht...

Sag mal, ich hab heute morgen nochmal gecheckt, ob 600/600 bei mir lüppt, das ganze hab ich 4x mit der Timedemo von Doom3 gemacht, lief auch, also kein Absturz. Die Grafik, bzw. die Schrift flackerte a bischl, die Temps waren max 75 für GPU, also komm ich wohl nicht um nen Voltmod rum, wenn ich über 585 Gamestable will.
Ist das denn ein humaner WErt? Also 585MHz für GPU? Und wie weit würde ich dann mit dem Mod kommen, wenn bei 600 mit Standard V-Core die Schrift ein bischen flackert...?

Ich bekomme meine GPU auf ca 560-565 Stable.... Vmod lohnt sich bei mir nicht, zocke eh nur CSS und das ist ja eher CPU lastig.

Nen VMod bringt schon ne Menge.... wenn du so schon auf 600 kommst, dann sollten 650-660 drin sein.
Viele andere, die nur bis 550 gekommen sind, lassen jetzt alles mit 670 und höher laufen.... bringt also schon ne ganze Menge!

Brauchst allerdings ne gute LuKü.... eigentlich ist bei solchen Sachen WaKü Pflicht! Aber versuchen kannst du es ja... solange es unter 80 Grad bleibt, ist es ok....

Die Frage ist nur, wieso der Aufwand?
Zockst du gerade ein Game, das an der Kotzgrenze zum spielbaren läuft? Dann würde ich sagen, es lohnt... aber nur für Benchmarks mit der Gefahr ne neue Karte zu brauchen... nun ja.

Aber ich kenn das, hab die Phase auch durch und bin dann irgendwann realistisch geworden ;)

Versuchen kannst du es, poste dann auf jeden Fall deine Ergebnisse!
Viel Glück

Bin echt am Überlegen, da mir die Leistung in BF2 nicht mehr ausreicht. Ich könnte echt reiern, ich werde aber noch abwarten... ggfs. mal nen Sparversuch unternehmen. Ich vermute das grösste Prob ist allerdings bei dem Spiel meine "Speicherbremse", das reicht gerade so aus... Muss mal schauen, ob ich irgendwo, billig (!) und gebraucht 2GB (2X1GB) organisieren kann, denn in DDRI stecke ich kein Geld mehr rein... beim nächsten Syswechsel, der spätestens nächstes Jahr eh fällig wird, würd ich mir nur in den Allerwehrteten beissen.
Ach scheiss Games...