X850XT friert ein bzw Neustart vom rechner

El-fischo

Neuling
Hallo.
ich habe mir vor kurzem eine X850XT von sapphire (rot) zugelegt. und habe die dann auf einem ASUS a7n8x VM/S (geforce 4 mx 400 onboard; biosvers 1006) verbaut.

mittlerweile ist es mir gelungen den display treiber zu installieren. allerdings wenn der rechner dann an mache und im destktop bin. wird das bild kurz schwarz (denke das er den treiber dann "annerkant hat") und dann satrtet der rechner einfach neu.

vor kurzem war es noch so, dass ich max 5 min im desktop sein konnte, und dann ist der mir einfach eingefroren und ich konnte den rechner nur noch neustarten/ ausschalten.

kann mir da jmd helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so geht es mir mit meiner X1950XTX auch(ungefähr)
Guck mal in meinen Thread nach antworten!!

Dringend Hilfe benötigt!

MFG

(geforce 4 mx 400 onboard;
deaktiviert im Bios? und die X850 da eingestellt?
Net Framework 3.0 installiert
Netzteil ok und stark genug?

einen typischen XX850XT Treiber versuchen auch Alte aus dem letzten oder vorletzten Jahr.
Mit den neuen Treibern ab ca. Mitte 07 startet meine X800GTO 2. PC auch nicht mehr.
Die Treiber lassen sich nicht mal mehr installieren. Keine Ati Karte gefunden und so ein kram.
verwende da jetzt den 7.1 und dieser bleibt auch drauf für Immer und Ewig.
Das Theater mit den neuen Treibern mache ich nicht mehr mit.
Diese Treiber werden für die neuen Grafikkarten optimiert.
Die Alten Karten sollen angeblich damit laufen aber das testen die doch garnicht mehr.
Beim optimieren für die neuen Karten wird eine kleinigkeit umgeschrieben und schwups aus und vorbei mit älteren Karten.
Bei meiner X1800 GTO siehe sig war eh der 6.5 Beta der beste Treiber und den lasse ich auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh