X850Xt geht nicht PE

aik

Enthusiast
Moin,

Ich habe versucht meine Karte auf PE zu kriegen.. Temps gehen auch nicht höher als 50-60grad ..trotzdem wenn ich ein wenig länger den Show 3d Renderer von ATI tray tools laufen lasse..freezed mein system.

Woran könnte das liegen? Kriegt das XT bios wenig spannung?
Weil ich mein die 20mhz mehr auf gpu und 50mhz auf mem sind ja nicht viel oder?

Besonders wundert es mich wegen den Temps.. werden die falsch angezeigt? kann das sein?

habt ihr schon erfahrung damit gemacht? was empfiehlt ihr mir?

mfg:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja obwohl dann muss ich ziemlich schlechten chip gekriegt haben :(

wär natürlich schade..deswegen hoff ich noch*G*

mfg

Das muss nicht an der Karte liegen hast das bei Spielen getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte lief auch nicht auf PE Takt, allerdings mit Lukü. Jetzt mit Wakü macht sie 560/590 mit, ist zwar immernoch nicht sehr gut, aber immerhin.

Gibt halt gute und weniger gute...

mfg

@Boni ne hab ich nicht.. werde ich mal :)
aber wenn da system abkackt wirds wohl bestimmt nicht stabil sein bzw sie wird sich verrechnen..und das suckt..sollte schon stable sein.

Jo nils denke auch das sie das leider nicht packt :(
wakü wollt ich nur für graka nun net kaufen ;-) besonders weil ja alles läuft

mfg

@aik

Meine CPU z.B. läuft absolut stabil mit 2700 Mhz, kann alles machen, zocken etc, wenn ich aber Prime oder OCCT laufen lasse sagt mir das Proggi dass Sie nicht stabil läuft......was solls, drauf gesch.....

jap ich scheisse auch auf den ganzen prime scheiss... hasse dieses prog so ^^

meine cpu is nur bei 2.3ghz stable... slebst 1.6v verhilft ihr net zu mehr... machich aber auf 2.4ghz kannich ne ganze ancht 3dmark laufen lassen.... lans übersteht er auch... hab sogar nächtelang vom wdr die rock am ring sachen mitgeschnitten... nix passiert ^^ also für mich is die workgamecoolstable ^^

meine x800xt macht auch nur 530/560 stabil.aber beim nächsten voltmod und wechsel auf wakü sollte es besser werden :)

tja meine X850 xt pe geht nun bis 590/620 im ati-tool hab ich aber fehler in games merk ich nach 2 stunden spielzeit keine bildfehler auch die temps passen gehen nicht höher als 73° also im grünen bereich....freu mich schon sehr auf erste benches gegen eine 7800 gt die werden sich ja sicher nicht viel nehmen denk ich mal.... :)

moin,ja habe sie mal auf pe takt gelassen..und was passierte meine maushackte?!
das bild war total flüssig..aber ich konnte die maus nicht mehr richtig bewegen
und das ja nicht sinn der sache =)

mfg

Meine läuft ohne Vmods und mit Wakü auch nur mit 560/615MHz wirklich rockstable, also nicht nur zum Benchen, sondern stundenlanges Zocken.

mh jo hab ich ein "wenig" pech gehabt :-/

schade schade mfg

Meine packt auch mit normalem Kühler 565/1230mhz. Habe eine Powercolor X850XT. Die GPU Temp geht nicht über 60°C und Ram net über 40°C. Ab 570GPu Takt macht ATI Tools Probs und das ganze bild im 3D Fenster wird kurzzeitig gelb nach ner Sekunde ist es aber auch wieder weg. so ist es auch mit dem Ram ab 615 wird alles kurzzeitig Gelb ?.... würde gerne den Chip auf 600mhz bringen schöne gerade zahl ^^.....bringt es was ein Bios zu flashen von ner PE ? Weiss nicht ob es nur einfach ne Blockade ist die ich mich nem andren Bios umgehen könnte.

xxthebestionxx schrieb:
Meine packt auch mit normalem Kühler 565/1230mhz. Habe eine Powercolor X850XT. Die GPU Temp geht nicht über 60°C und Ram net über 40°C. Ab 570GPu Takt macht ATI Tools Probs und das ganze bild im 3D Fenster wird kurzzeitig gelb nach ner Sekunde ist es aber auch wieder weg. so ist es auch mit dem Ram ab 615 wird alles kurzzeitig Gelb ?.... würde gerne den Chip auf 600mhz bringen schöne gerade zahl ^^.....bringt es was ein Bios zu flashen von ner PE ? Weiss nicht ob es nur einfach ne Blockade ist die ich mich nem andren Bios umgehen könnte.

nein deine karte ist mit der kühlung zu ende, da bringt ein bios auch nix. könnte aber auch an der 12v leitung liegen.

BTW: deine sig ist ja :kotz:

€: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=729537#post729537

hi,
kann mir mal jemadn die standardtakte von xt und pe reinschreiben ?

wär supi net

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh