x850xt mit zalman heatpipe?

powderfinger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
339
hi ich wollte meine poworcolor mit der zalman heatpipe dingen ausstatten da meine graka ja ordentlich warm wird schätz ich ma weil top ding und so wollte ich fragen ob ma da en andern 80er kühler als den von zalman auf die heatpipe machen kann von wegen bohrungen für die löcher etc. wollte dann en papst oder so drosseln und der bringt ja mehr leistung danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst nicht einfach nen Zalman VF-700 oder VF-900, der kühlt besser, ist leichter zu verbaun und auf 5V flüster leise.
 
Die Zalman Heatpipes reichen nicht als Kühlung für eine X850XT aus. Ich würd dir eher einen VF700, bzw. VF900 empfehlen ;)

edit: zuuu langsam..
 
will aber so nen ding haben und an den 900er hab ich auch schon gedacht nur die kühlen halt den ram nicht so gut das zalman ding kühlt die ganze graka und ich mein es kommt ja nicht nur auf den prozessor an ne naja trotzdem danke für eure mäßig konstruktiven antworten ;)
 
Die Zalman HP kühlt den Ram auch nicht. Da sind auch nur kleine passive Kühler dabei wie bei dem VF-900 auch. Und dadurch das bei dem HP Kühler nicht so ein Luftstrom herrscht werden die Rams sogar noch schlechter gekühlt.

Und egal wie sehr du es willst, die Kühlleistung reicht nicht aus.
Da kannst MFloX und mir ruhig glauben
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da was machen willst brauchst du schon einen Polar Freezer oder eine VM-102. Die müssen beide unter Last aber aktiv belüftet werden.
 
Warum nen Passivkühler kaufen, wenn man ihn eh wieder aktiv belüften muss :rolleyes:. Da kann man doch gleich nen Zalman VF-X00 nehmen.
 
Deshalb kann man für Zalmänner auch einen Silent-Mod kaufen weil die so leise sind.
 
Auf 5V sind die sehr leise
 
Alles eine Frage der Definition.
In vielen Rechner ist ein Zalman @5V sicherlich relativ leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh