x850xt oder 2x 6600gt ?

even.de

Ram-Mogul
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
23.302
Ort
Hannover
naja... alles was ich wissen will steht im Titel !!! :xmas:

MfG Yven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auch wenn ich ein nvidia-freund bin sagen das die x850xt pe doch schneller sein wird als 2*6600gts. einfach aus dem grund das sli einfach noch nicht in allen spielen wirklich was bringt und in den tests die ich bis jetzt gesehen hab war der performance-gewinn durch sli eher mager...warum 2 mittelklasse-karten wenn man die meiner meinung nach schnellste karte haben kann die momentan auf dem markt ist???

ich würd sagen ganz klar radeon!
 
Zuletzt bearbeitet:
damit das mit den 2 6800 gts im sli was bringt musst du auch einen proz haben der derbe rockt!
 
Hi,

Hab jetzt auch kurz eine X850XT und die geht schon gut ab und ist eigentlich überall schneller als 2x 6600Gt´s.

Gruß
 
hm ne es ist nur so: ich werde mir morgen ein neues mobo kaufen, und wollte wissen ob ich sli oder das ultra-d nehmen, die x850 xt liegt hier schon neben mir ;D sonst hätte ich die verkauft und morgen gleich 2x 6600 gt mitgekauft ;D aber ich denke ich kaufe mir morgen das nf4 ultra-d von dfi, weil mich die 4 vdim sehr stark reizen ;D, aber das gehört ja nicht hierher :d
 
noch ne frage: die 6800 nu und le sind nicht SLI fähig oder ?
 
@ Noir... N1 Sig ;D
 
würde es besser sein, 2x 6800 im sli zu nahmen ???
 
Hi,

Alles unter einer 6800GT halte ich für sinnlos.Da ist die X850XT die bessere Wahl.

Gruß
 
alles klar werde sie auch wohl behalten! danke für eure tips ;D
 
Ah lol du hast ja schon eine :)

Bist du unzufrieden oder warum spielst du mit dem gedanken zu wechseln?

Gruß
 
bvb123 schrieb:
Ah lol du hast ja schon eine :)

Bist du unzufrieden oder warum spielst du mit dem gedanken zu wechseln?

Gruß

Wie ich richtig herausgelesen habe fehlt ihm die Basis:

hm ne es ist nur so: ich werde mir morgen ein neues mobo kaufen, und wollte wissen ob ich sli oder das ultra-d nehmen,
 
jo konnte sie ja noch nicht mal testen ;D
 
:eek: :eek: Würde die X850Xt nehmen. Wenn ich soviel Kohle hätte um mir so eine Karte zu kaufen, würden sich so Fragen gar nicht stellen. Wenn SLI dann mindestens 2x6800GT!
 
duck und weg :bigok:

mal wieder geschlafen :xmas:

Aber warum willste dann schon wechseln ? ^^

Gruß
 
hm bin am überlegen ob ich mir eben sli zulege, nur die tests die ich gelesen habe haben nicht viel versprochen (sli) und bei THG empfehlen sie auch nicht sli unter 6800gt !!! habe mich jetz aber entschieden, die x850 xt zu behalten
 
eine 6800 gt ist schon schneller als 2 6600 gt s von daher garkeine frage ........
 
jepp, sli ist erst sinnvoll mit 2 6800GTs, vorher bringts nicht sooviel
 
Kann mich nur anschließen. Finde auch, dass zwei 6600GTs keinen Sinn
machen! Wenn du die 850xt noch nicht hättest, würde ich dir auch zur 6800GT raten. Hättest ja erstmal eine kaufen können, sind ja momentan günstig zu haben ~300 Euro. :hail:

Was hast du denn für deine x850xt bezahlt?

Grüße
 
Hi,

die 2x6800 ist in Benchmark schneller als eine X850XT, nur würde ich die ATI Karte nicht abgeben die ist i.O.

Behalte die Karte und gut ist.

Gruß Raberduck
 
Hi,

Du sagst es im 3dmark05 und 3dmark03 sind die 6800er vorn aber in vielen spielen dürfte da gleichstand sein.

Gruß
 
Raberduck schrieb:
Hi,

die 6600GT,6800, 6800GT und die 6800 Ultra sind SLI fähig.

Gruß Raberduck

mittlerweile auch die 6600 non gt ;) siehe albatron...

zur frage.
ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen und zur ati raten oder eben 2x6800GT.
 
wobei 2 6600 im sli verbund ja noch weniger bringen!
 
es ist einfach noch so, dass es nur wenige spiele gibt die sli unterstützen, bzw. dann auch noch einen geschwindigkeitsvorteil bieten können. wenn überhaupt die programmierer in naher zukunft in allen kommenden spielen diese sli fähigkeit mit berücksichtigen (was ich nicht glaube), dann klappt das nicht (ohne probleme) bis anfang nächsten jahres, und wer weiß jetzt schon, was da für neue grafikkarten auf dem markt sind, die vielleicht ohne sli board sli (oder andere techniken) unterstützen und günstiger sind!?!?!?!?
bleib bei deiner grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh