@X850XT PE flash ->dann Rückflash= Lüfter trotzdem tot

RainingBlood

Enthusiast
Hallo,

habe meine PCIE GTO²@R480 auf 16PP geflasht und auf PE Taktraten per ATITool erhöht. Und zwar nach der Anleitung: http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/vidcard/127/2
Lief einwandfrei.
Aus Neugier habe ich heute verschiedene PE Bios ausprobiert (1x ATI PE Original 1.6ns und Sapphire PE 1.6ns). Die Taktraten wurden problemfrei übernommen, auch meldete sich die Karte brav als neue Karte an. Jedoch lief der Lüfter nicht mehr. Das Problem ist ja im @XT Flash Thread bekannt.
Also hab ichs wieder mit dem Originalbios geflasht. Taktraten, ID e.c.t. sind wieder wie vorher, jedoch dreht sich der Lüfter immer noch nicht!
Testweise wurde dann noch ein GTO.2ns Bios und ein GTO².1.6.DUAL-DVI Bios von Sapphire probiert, jedoch ohne Ergebnis.
Im Forum hab ich leider nichts dazu gefunden, brauche Rat!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal kleiner Tipp : Flashen ist ja wohl das gefährlichste was es gibt!!! Da probierst du noch verschiedene Versionen aus, obwohl die dei gleichen Leistungsdaten haben??? - Ich würde das NIE machen ...
Aber egal.

Ich kenn mich mit diesem Problem zwar nich aus, aber ich würde einfach sagen, dass der Lüfter den Geist aufgegeben hat. Probeir das einfach mal aus indem du den Lüfter abbaust und an einer anderen GraKa anschließt.

Lass mich gerne aber eines besseren Belehren.

jau, jetzt bin ich da vorsichtiger. Einfach mal abbauen geht leider nicht.

meiner meinung nach hat auch der lüfter einfach nur den geist aufgegeben
lüfter hat bei mir auch nach kurzer zeit den geist aufgegeben bei meiner 850xt
jetzt ist ein zali drauf und das ding läuft sogar auf schönen 600/609 :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh