x850xt Platinium oder Geforce 6800 GS?

Newspirit87

Neuling
Hi, ich wollt mir für mein System (Athlon 64 X2 3800+, 2 GB Kitt MDT RAM (PC400), Samsung P-120, ASUS A8N-E) die Radeon x850xt Platinum holen. Da ich mein System komlett hatte bin ich mal zu meinem PC Fachgeschäft meines Vertrauens (XtremIT, kennt ihr vielicht von Geiszhals) gegangen und hab geragt was er von hölt. Er meinte wäre alles sehr gut und ausgewogen aber er würde definitiv die Geforce 6800GS nehmen. Er hätte die sich selber vor ner halben woche bestellt und sich richtig schlau drüber gemacht und die wäre nen gutes stück besser als die x850xt Platinum.

X850xt Platinum

6800 GS

Hat vieleicht mal jemand paar Benchmarks wo die beiden gegeaneinader antreten???

Welche sollte ich nehmen???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 6800gs ist langsamer als ne 6800GT und die x850xt ist schneller als ne 6800ultra.

x2 und 6800gs? holl dir leiber ne 7800 die is net viel teurer und bringt mehr

ok, dann nehm ich doch wie ichs mir schon gedacht hab die x850xt Platinum

Newspirit87 schrieb:
Da ich mein System komlett hatte bin ich mal zu meinem PC Fachgeschäft meines Vertrauens. - Er hätte die sich selber vor ner halben woche bestellt und sich richtig schlau drüber gemacht und die wäre nen gutes stück besser als die x850xt Platinum.

MFG

Soviel zum Thema "Vertrauen". Höchstwahrscheinlich hat er zuviele auf Lager und möchte sie los werden. :hmm:
Die X8500XT PE ist definitiv schneller, hat aber leider kein PS3, was die 6800GS schon hat. Die GS ist genauso schnell wie eine GT und die GS Extreme ist so schnell wie eine Ultra. Weiterhin hat die GS den Vorteil gegenüber der GT und Ultra, das die Videobeschleunigung diesen Bug nicht mehr hat. Es ist auch nicht mehr der NV40 sondern der NV42 verbaut.

Ja dein PC händler hat da irgendwas net so ganz verstandeen ;-)!!
hol dir ne X1800XL dies relatic preiswert un übelst schnell

nimm die x850 und bestell gleich noch nen arctic silencer dazu, der standard lüfter ist unerträglich

@ all

Die 6800GS kann SM3 sowiso net nutzen.
Da ist sie viel zu leistungsschwach.
(Siehe Elder Scrolls 4)

naja die 1800xl kostet auch gleich mal 100-200€ mehr...

Also dann scheint der Typ ja echtn ideot zu sein. Also er hat ja nichts davon. Er hat ja gewusst das ich meine Komponenten von Mindfactory und co kaufe.

versuch dir ne 7800gt hier im forum zu kaufen bekommste schon für ~250€ hier im forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh