x850xt verbinden mit tv?

samfisher

Neuling
hi leute,
hab mir ne x850xt zugelegt, und wollte sie ans tv anschließen, leider waren aber keine kabel dafür in der verpackung dabei(für 180 euro kann man das auch nicht erwarten) also dachte ich mir, dass ich einfach das kabel nehme, dass bei meiner 9600pro dabei war(die konnte ich ohne probs mit dem tv verbinden).
obwohl das alte kabel ohne probleme an die schnittstelle der neuen graka passt, erkennt mein pc keine verbindung zwischen tv-bildschirm und pc, da ich schon alle einstellung durchprobiert hab, und mit der alten graka keine probs dabei hatte, muss ich jetzt wohl davon ausgehen, dass das alte kabel zwar an die graka passt, trotzdem wohl nicht das richtige is.
meine frage also, kann ich das verbinungskabel einer 9600pro auf zum verbinden einer x850xt mit nem tv-bildschirm nehmen, oder is das inkompatibel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL, du hast 180€ für 'ne x850XT gezahlt?!
Und dann sind da nichtmal Kabel bei?!
Wo hast die überhaupt her??

Ganz ab davon, das der Preis schon etwas heftig ist (aber ich nehm mal an, das du unbedingt, auf biegen und brechen dein ach so tolles AGP System behalten wolltest, auch wenns sich u.U. nicht wirklich lohnt, weil GraKa deutlich teurer).

Ganz ab davon:
Ja, das Zeugs von der 9600 Pro passt auch...

naja, dafür das es auch passt seh ich herzlich wenig auf meinem tv-bildschirm...woran kann das denn sonst liegen.
außerdem wollte ich nicht um biegen und brechen mein.....agp-system behalten, aber ein neues motherboard einzubauen, da den alten proz draufsetzten, alles wieder anschließen und wahrscheinlich noch ein neues netzteil kaufen, weil das hier jetzt schon an der grenze is, das bei einem pc, der bei jedem dritten mal hochfahren aus unerfindlichem grund abstürzt, hab ich mich doch lieber für den kleinsten eingriff entschieden(mit dem ich alle spiele wieder ohne probs spielen kann)

Naja, das NT hätte neu gemusst und MoBo tauschen ist in 5min getan, wenn man weiß, was man vorher bei Windows umstellen muss!

Zumal dir Brett + GraKa nicht wirklich teurer gekommen wäre...

PS: ViVo x850XT nehm ich mal an.
Von daher passts wiederum nicht, ergo schicks zurück und kauf was anderes.
Und wies ausschaut, hat entweder das Brett oder das NT einen an der Klatsche, bei dir, von daher ists das dümmste, was du hättest tun können, was du tatst...

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wenn man weiß wie....für mich wäre das ein verdammt schweres stück arbeit geworden...da kauf ich mir lieber einen komplett neuen pc, als sowas auf mich zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh