X9100 Übertakten Wie???

Lignage

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
308
Hallo zusammen!
Ich möchte meinen X9100 nicht direkt übertakten sondern den FSB hochschrauben erwarte dadurch mehr leistung. Momentan läuft er nur 266 würde in gern auf 333 oder 400 bringen. Nur das ist das Problem im Bios finde ich garnichts brauche dringend hilfe.
Notebook ist ein Clevo M860TU mit einen X9100. Gibt es ein Tool wenn ja welches aber mit anleitung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios wirste nix finden. Nur bei der MSI GX6x0 Reihe geht ein bischen OC. Tools gibts auch noch keine für die neuen Centrinos.
Und deine Vorstellungen erscheinen mir recht utopisch zu sein. Immerhin rennt das Ding schon mit 3,06Ghz oder?
 
Am Takt will ich ja nichts machen vieleicht sogar runter schrauben auf 2.8 mir gehts um den FSB besser datendurchsatz oder? Intel hat doch extra ein Tool für den X9100 zum übertakten nur ich finde eben nichts!
 
boah, hast recht. das ding geht ja bis über 4,0 ghz in laptops.
Bin selber ja auf der Suche nach einem OC-Tool obwohl das bei den P7350 CPUs nicht gehen soll. Time will tell...
Du kannst ja mal "Intel Desktop Control Center" runterladen. Damit könnte es gehen oder mit ClockGen.
 
Habe ich schon nur kommt eine fehlmeldung jedesmal beim instalieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh