X99 Asus Rampage V Extreme Boot Probleme

Razor21

Enthusiast
So Leute kurze Frage?

Mein Mainboard hat öfters Probleme beim starten, Bildschirm zeigt kein Bild muss am Board liegen da ich davor eine GTX 780 hatte und da das gleiche Problem auftrat, um den Fehler zu beheben PC manuell Ausschalten und Netzstecker ziehen. Danach geht's wieder !? Manchmal auch erst nach dem 2-3 Versuch.

Zweitens wird beim Starten die Soundkarte nicht erkannt die Soundblaster ZxR, nach Herunterfahren und Neustart wird sie erkannt. Manchmal auch erst nach dem 2-3 Versuch.

Treiber Bios usw. alles Aktuell Windows wurde auch schon paar mal neuinstalliert.

So heute mit Asus telefoniert die meinen das Board hat einen weg. Es hat keine Garantie mehr. Reparatur kostet ca.50 Euro.
Jetzt kommt aber der hacken entweder sie können es retten oder es ist danach komplett Defekt weil sie am Sockel was machen müssen, und dies eine 50:50 Chance ist.

Jetzt meine Frage soll ich mir ein neues Board kaufen wenn ja welches den es soll OC können so wie das jetzige.

Oder gleich auf CoffeeLake oder was anderes umsteigen?

Mein System:
Asus Rampage V Extreme
I7 5820k (4.3Ghz)
Zotec GTX 1080 Amp Extreme
Soundblaster ZxR
Netzteil Corsair AX760
1 SSD
2 HDD

Danke euch jetzt schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh