X99 Mainboard + DDR4 Arbeitsspeicher Kaufberatung

Azzuma

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2013
Beiträge
58
Hi zusammen,

Da ich günstig an einen i7 5820k gekommen bin suche ich nun ein passendes Mainboard mit Arbeitsspeicher.

Eine externe Wasserkühlung ist bereits vorhanden (Phobya 1260, UC1-Extreme für den 5820k).

- Was ich mir vorstelle:
Ein Asus, Gigabyte oder MSI board (in dieser Reihenfolge). Der 5820k soll zwischen 4-4,4GHz betrieben werden mit 16GB DDR4 Speicher mit 3000Mhz.
Ich benötige 6 SATA3 Anschlüße wovon 2 stück ein RAID0 benutzen sollen (Systemplatten SSD).
Der Onboard Sound ist mir nicht wichtig da eine Soundkarte PCIe X1 verwendet wird. Mir reicht auch 1 Lan Anschluß.
Extras sind ebenfalls für mich nicht wichtig. 1 GPU wird verbaut (Titan).

- Was mir wichtig ist:
Das Board soll ein gutes OC Bios haben, und mit den 3000MHz RAMs zurecht kommen ohne das ich Klimmzüge in der Konfig vollziehn muss. Dabei soll ein OC von der CPU stabil zwischen 4-4,4Ghz 24/7 realisierbar sein.

- Preisvorstellung:
Egal :)

Natürlich habe ich mich schon hier im board durch Tests informiert. Würde aber gern eure Meinung Erfahrung mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen.
Vielen Dank im vorraus!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh