X99 oder AMD Chipsatz CPU mit intgr. Gpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PC User

Experte
Hallo

Gibt es für x99 oder vglb. AMD auch CPUs mit intgr. GPU? mfg Harry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die gibt es nicht.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich suche eine Intel DX12 Plattform mit IGPU.
Empfehlungen dazu? Gruß Harry (y)

B550?
B560/B660?

Suchst du eine igpu mit dx12 support oder soll eh eine extra dx12 grafikkarte dabei?

Ich denke ab Sockel 1151v1 (Skylake), also mit den 6000er CPUs sollte das mit der igpu möglich sein. Such dir erstmal eine Plattform aus, dann kann man besser helfen.

Ich suche ein m-itx Board mit CPU-igpu. Primär liegt DX12 im Fokus. Da nur für ein alten Shuttle-PC gedacht, ohne extra GPU.
Kann auch gebraucht sein, keines Falls neue Plattform. Hab aber im MP nichts gefunden, daher brauch ich ein Paar Tips, um
mich mal in der Bucht umzusehen. Gruß Harry

Wiki Fragen wann dx12 kam, dann Wiki Fragen welche CPU Generation kurz nach dx12 kam, dann bei Intel ark schauen welche IGP dx12 kann, dann schauen was du bekommen kannst.

Können wir natürlich alles machen, aber das kannst du auch selber und dann hast du alle Infos zur Hand um eine gute Entscheidung zu treffen. ☺️

Danke Euch

Nun dann wird es ein Skylake werden. Aber kann man (intel) ein Produkt mit DX12 bewerben/verkaufen und später per Treiber deaktivieren?
Ist das nicht iwi wie ****** am Kunden? Kaufzwang der nächsten Generation? ist schon schräg. MFG Harry

Anscheinend können die das. Wofür muss es eigentlich DX12 sein? Was mir als Alltagssystem viel wichtiger wäre sind z.B. die unterstützen Videocodecs, damit Youtube später nicht über die Cpu dekodiert werden muss. Erzähl doch mal was du mit dem System machen willst. Aktuell raten wir deine Anforderungen ja eher...

Aktuell würde ich ebenfalls einen kleinen Skylake wie z.B. den i5 6500 nehmen und den auf ein B150 oder Z170 ITX Board schnallen. Dazu ne SSD und das System rennt ausgeziechnet für Office. Alternativ kannst du dich auch nach einem Ryzen 2200G mit einem älteren B350 ITX Board oder vergleichbar umsehen. Die Plattformen geben sich nicht viel.

Hi TZK

Das Sys soll nur Testzwecken dienen. Shuttle-Case etc. Dafür brauch ich keine Extra GPU. DX 12 weil es jetzt noch Standard ist, noch.
mfg Harry

Gibt es etwas vergleichbares von ROT= AMD. mfg Harry

Gibt es etwas vergleichbares von ROT= AMD. mfg Harry
Wiki Fragen wann dx12 kam, dann Wiki Fragen welche CPU Generation kurz nach dx12 kam, dann bei AMD/Geizhals schauen welche IGP dx12 kann, dann schauen was du bekommen kannst.

Können wir natürlich alles machen, aber das kannst du auch selber und dann hast du alle Infos zur Hand um eine gute Entscheidung zu treffen. ☺️
:rolleyes:

lexi das ist nicht hilfreich , wenn ich wiki frage bekomm ich amd igpu von 2014 mit DX12.
Darum im Vergleich zum i5 6500. Wenn DUUU es "nicht" weist ? dann poste doch nicht :bigok:

mfg Harry

lexi das ist nicht hilfreich , wenn ich wiki frage bekomm ich amd igpu von 2014 mit DX12.
Darum im Vergleich zum i5 6500. Wenn DUUU es "nicht" weist ? dann poste doch nicht :bigok:

mfg Harry
Wenn jede IGP ab 2014 deine Anforderung erfüllt, wo ist das Problem?
ITX/uATX gibt's in jeder Generation.

Und was heißt wenn ich es nicht weiß...
ich muss es halt nachgucken/ nachlesen.
Und wenn ich das kann, kannst du es auch selbst.
Man muss ja nicht jeden Google task ans Forum auslagern weil man selbst zu faul ist/keine Lust hat?

Wenn schon ein Mod keine Lust hat zu helfen aber Zeit für Kritiken ,wer soll es dann sein?
Danke für die Aufklärung Lexi! Besser kritisieren statt helfen, die Arbeit Lexis hier ? Harry
close pls
Sorry Nachtrag, dein Profil sagt aus, das gerade mal 7 Lösungen in 12 Jahren erfolgt sind? Alles klar...

Okay hier ist zu.

Deine versuchten Beleidigungen kannst du dir sparen, vor allem wenn du nicht weißt woher die Information kommt auf die du dich beziehst.

PS:
Besser 3x die gleiche Frage stellen und einen Mod angreifen als Google fragen und für 2 Cent nachdenken. Bestes Leben!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh